Kostenfrei passendes Callcenter gefunden:
Erfolgreiches Outsourcing einer Hotline eines Zahlungsverkehr-Unternehmen aus Essen * an ein Callcenter in Mannheim

.

Kundenhotline

Das Unternehmen vertrieb Prepaidkreditkarten und suchte langfristig ein professionelles Callcenter, das seine Endkundenhotline übernahm.

WICHTIG: Das Unternehmen deckte selbst D (95%) + GB (5%) ab, benötigte aber ab 01/14 IT als zusätzliche Servicesprache. Dies war Voraussetzung. In diesem Fall wollte er auch die komplette Kundenhotline auslagern, also auch für D + GB.

- Mailbearbeitung:

Pro Tag erreichen den Anfrager ca. 70-80 Mails. Die Bearbeitung dauert IM SCHNITT 1,5 min pro Mail. Das Unternehmen arbeitete mit Textbausteinen, manche Fragen ließen sich in 10 sek beantworten, bei komplizierten Fragen dauert es deutlich länger als 1,5 min.

Für IT kamen weitere E-Mails hinzu, die genaue Zahl kennt Das Unternehmen jedoch noch nicht.

- Reporting:

anfangs wöchentl., später monatl.

- Integrierung der Software des Anfragers (CardProzessor, Voraussetzung: Windows)

- Volumen:

Eine Callfrequenz ca. 1.000 Minuten pro Monat (also Mailberatung exklusive)

Für IT kamen weitere Calls hinzu, das genaue Volumen sollten in der Testphase eruiert werden.

- Einarbeitung in Thematik und Programm durch Fachleute des Anfragers:

Das Unternehmen wollte ca. 1/2 Tag auf den CardProzessor schulen.

Bsp.: Der Kunde hatte Geld eingezahlt, der Betrag wurde der Prepaidkarte jedoch nicht gutgeschrieben.

Wenn Callcenter eine Frage einmal nicht beantworten konnte, sollten der Kunde zum Anfrager durchgestellt werden (für D + GB).

WICHTIG: Callcenter musste eine Vertraulichkeitserklärung abgeben, diskret und verschwiegen zu sein, da es sich um sehr sensible Daten handelte (Passwörte, Umsätze etc.).

- Projektdauer:

Eine langfristige Zusammenarbeit war erwünscht! Das Unternehmen war seit 2 Jahren am Markt und wächst stetig. Mittel- bis langfristig sollten auch weitere Servicesprachen hinzukommen - im besten Fall alles aus einer Hand.

*
Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren
# 36642#