Kostenfrei passendes Callcenter gefunden:
Erfolgreiches Outsourcing einer Infoline eines Carsharing aus Bremen * an ein Callcenter in Köln

.

Ein Start-Up mit Hauptsitz in LU suchte für den dt. Markt langfristig ein professionelles Callcenter für folgende Aufgaben:

- Annahme und Dateneinpflege von Reservierungen für CarSharing-Fahrzeuge

- Annahme und Bearbeitung von Kundenanliegen unterschiedlicher Art (Beschwerden/Fragen zu Reservierungen, Abrechnungen, Fahrzeugschäden etc.)

- Leadmanagement (Anruf bei Interessenten, die doch keinen Auftrag erteilt haben) optional / zukünftig relevant

CC erhielt geschützten Zugang zum Intranet/Reservierungssystem des Anfragers und bearbeitet auf dieser Plattform die Anliegen der anrufenden Kunden.

Sollte eine Frage einmal nicht beantwortet werden konnten, konnte sich Callcenter innerhalb der Geschäftszeiten des Anfragers (Kernzeiten: MO-FR 10-17h) an ihn wenden. Kunden sollten jedoch nicht durchgestellt werden.

Gesprächsdauer: im Schnitt 2,0 min (Reservierung: 1,5 min, Reklamation: bis zu 10-15 min)

Volumen: Da es sich um ein Start-Up handelte, gab es noch keinerlei Vergleichswerte. Das Unternehmen schätzte, dass zu Beginn zwischen 2#und 10#Calls / Tag eingingen könnten, diese Zahl konnte jedoch nach unten oder oben abweichen.

Servicesprachen: D (Muttersprachler), mittel- bis langfristig (frühestens ab 06/13) ggf. GB + FR, aber keine Voraussetzung.

Fachwissen: Fachwissen war nicht erforderlich, Das Unternehmen wollte intensiv schulen (mind. 1/2 Tag) und die FAQ stellen und sukzessive erweitern (Infos gingen immer an ProjektleiterIn).




*
Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren
# 34243#