Kostenfrei passendes Callcenter gefunden:
Erfolgreiches Outsourcing einer Infoline eines Makler aus Berlin * an ein Callcenter in Potsdam

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Hotline / Infoline / Leadmanagement

Ein aus TV und Internet bekannter Anfrager betrieb ein Portal, auf dem Interessenten Energie-, Finanzdienstleistungs- und Versicherungstarife vergleichen konnten, und suchte (zusätzlich) langfristig ein neues professionelles Callcenter für folgende Aufgaben:

INBOUND

Neukundenhotline zum Thema KfZ-Versicherung

CC konnte über ein Online-Tool einen Vergleichsrechner bedienen und entsprechende Auskünfte geben. Lt. Anfrager sollte das Callcenter nach einer Einarbeitungszeit in der Lage, ca. 95% der Anfragen selbst zu beantworten. In allen anderen Fällen konnte innerhalb der Geschäftszeiten des Anfragers zu ihm durchgestellt werden, außerhalb genügte eine E-Mail.

Volumen, das für das neue Callcenter anfiel:

- 100 Calls / Tag, zum Jahresendgeschäft konnte sich das Volumen mindestens verdoppeln, wenn nicht sogar verdrei- oder vervierfachen


FOLGEAUFTRÄGE im Outbound

Leadmanagement

CC sollten bei Zufriedenheit auch Versicherungskunden, die aktiv ein Angebot angefordert haben, kontaktieren. Hierbei gab es 2 Kundengruppen:

- 500 Interessenten/Monat, die bereits ein schriftl. Angebot vorliegen haben. Callcenter sollten Lead in Abschluss konvertieren

- 3.000 Interessenten/Monat, die übers Portal bereits eine Vergleichsberechnung gestartet haben

ALLGEMEIN:

Das Unternehmen wollte briefen, die FAQ und die jeweiligen Gesprächsleitfäden stellen.

Wahrscheinlichkeit der Durchführung/Folgeaufträge: Das Unternehmen gab an, dass zu 100% ein ZUSÄTZLICHES Callcenter beauftragt würde, sowohl für die Ergänzung zur bestehenden externen Hotline als auch fürs Leadmanagement (nach erfolgreichem Test).

Da weitere Themen/Projekte (Sach-, Risikolebens-, Kranken- und Krankenzusatzversicherungen) hinzukommen, plante das Unternehmen

- entweder neues Callcenter nur für o. g. Projekte und weitere Themen langfristig zu beauftragen

- oder das bestehende Callcenter nach Abwicklung der o. g. Projekte komplett durch das neue Callcenter abzulösen.

WICHTIG: Das Unternehmen gab als BEDINGUNG an, dass Callcenter in BERLIN oder Umgebung (z. B. Potsdam) sitzen musste!!!



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Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren
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