Kostenfrei passendes Callcenter gefunden:
Erfolgreiches Outsourcing einer Infoline eines Online-Shop aus Wuppertal * an ein Callcenter in Dortmund

.

Hotline / Infoline

Das Unternehmen bot über seinen Online-Shop maßgefertigte Produkte für den Wohnbereich an und benötigte langfristig ein professionelles Callcenter zur Entgegennahme von Anrufen von Neu- und Bestandskunden zu Reklamationen oder sonstigen Anfragen.

1) Minimalanforderung war, dass Callcenter alle Anliegen inkl. Kontaktdaten per E-Mail an den Anfrager weiterleiten konnte.

2) Optional konnten einfache Fragen anhand einer vorgegebenen FAQ-Liste beantwortet werden.

3) Weiterhin könnte sich das Unternehmen vorstellen, das Callcenter an sein CRM-System anzubinden, damit es ausführlichere Auskünfte geben konnte.

Volumen:

ca. 40-50 Calls / Tag
ca. 800-1.000 Calls / Monat

Servicelevel: mindestens 80/20

durchschnittliche Gesprächsdauer: ca. 2 min 25 sec

kein Weiterverbinden nötig

Multiplikatorenschulung war ausreichend (Dauer je nach Anforderung, s. o.)

Start: gerne noch in 09/15

3-monatige Testphase:

- Qualität Callcenter
- ggf. Anpassung Servicezeiten
- Einhaltung Service Level
- ggf. Erweiterung FAQ
- Reporting (erst tägl., dann wöchentl., später monatl.).

Hinweis:

Es führte das Unternehmen einen Test mit einem Callcenter durch, die Entscheidung war jedoch noch nicht gefallen. Es stand jedoch zu 100% fest, dass o. g. Aufgaben ausgelagert werden sollten!


*
Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren
# 38903#