Kostenfrei passendes Callcenter gefunden:
Erfolgreiches Outsourcing First Level Support aus der IT-Branche aus Bonn * an ein Callcenter in Berlin

.

1st Level Support

Ein Unternehmen aus Österreich benötigte aus Kapazitätsgründen langfristig ein professionelles Callcenter zur Übernahme des 1st Level Supports für diverse Unternehmen, die zu seinen Kunden zählten, sowohl per E-Mail als auch telefonisch.

Hintergrund:

Das Unternehmen war in der Onlinebranche tätig und betreute u. a. Betreiber von Erotik-Websites. Deren Endkunden riefen an, weil sie Fragen zur Bedienung der Website oder zur Rechnung hatten.

Ziel war es, dass Callcenter 90% der Anfragen im 1st Level beantwortet. Alle anderen Anliegen sollten per E-Mail an den Anfrager weitergeleitet werden.

Gesprächsdauer: 2-10 min, im Schnitt 5 min

Volumen:

Es erreichten den Anfrager bei einer Servicezeit MO-FR 08-19h ca. 1.500-2.200 Calls/E-Mails / Monat. Das Unternehmen wollte expandieren und plante, ggf. die Erreichbarkeit auf einen 24/7-Service zu erhöhen. Das Aufkommen würde sich daher noch steigern, Callcenter sollte nach oben flexibel sein.

Fachwissen:

Fachwissen war nicht erforderlich, Callcenter musste sich auch nicht mit den Inhalten der Erotikseiten auskennen.

Servicesprachen:

: D (95-98%) + GB (2-5%), wobei sich die Zahl der englischsprachigen Anrufer noch erhöhen würde.




*
Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren
# 38459#