Kostenfrei passendes Callcenter gefunden:
Erfolgreiches Outsourcing eines Notfallservice aus der Bau-Branche aus Berlin * an ein Callcenter in München

.

Notfallservice im Überlauf

Eines der größten Unternehmen Deutschlands für die Sanierung von Gebäuden und Inhalt nach Brand-, Wasser- und Unwetterschäden sowie für die professionelle Beseitigung der Folgen von Einbruch, Diebstahl und Vandalismus mit 3#Niederlassungen suchte aus Kostengründen langfristigen einen neuen professionellen Callcenter-Partner.

Aufgaben:

Neben seinem Inhouse-Service-Center benötigte das Unternehmen das Callcenter für den Überlauf und die Randzeiten wie Nacht, Wochenenden und Feiertage.

Die Aufgaben des Service Centers waren die Aufnahme und Weiterleitung von Schadesnmeldungen und Notdiensten und die Erteilung von Auskünften zum Stand der Bearbeitung. Dies erfolgt in der hauseigenen und webbasierten CRM-Software des Anfragers.

Gesprächsdauer:

- Schadensaufnahme inkl. Nachbearbeitung 9-12 min

- in 40% der Fälle musste Anrufer durchgestellt werden, war kein MA frei, musste ein Ticket eröffnet werden.

Volumen:

Für den externen Dienstleister lag das Anrufvolumen in der Regel an Werktagen zwischen 100 und 150 Calls / Tag, an Samstagen bei 25-75 Calls / Tag und an Sonn- und Feiertagen bei max. 10-15 Calls / Tag.

Nach Unwetterereignissen konnte sich diese Zahl jedoch vervielfachen! Gesucht wurde daher ein flexibles Callcenter mit nach oben offenen Kapazitäten.

Fachwissen:

Fachwissen war nicht erforderlich, Das Unternehmen wollte jedoch 2x #Std. intensiv erstschulen und Callcenter anschließend im Praxisteil für 2-#Tage begleiten (z. B. durch einen Telefonpartner vor Ort).



*
Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren
# 35201#