Kostenfrei passendes Callcenter gefunden:
Erfolgreiches Outsourcing eines Notfallservice aus der Fulfilment-Branche aus Duisburg * an ein Callcenter in Bochum

.

Notfallservice 24/7

Ein großer, weltweit operierender Fulfilment-Anbieter suchte für einen seiner Kunden aus dem Medizinbereich langfistig ein professionells Callcenter zur Übernahme des Notfallservices.

Das Unternehmen betrieb inhouse selbst ein kleines Callcenter, konnte aber die geforderten Servicesprachen und das zu erwartende Volumen selbst nicht abbilden.

Gegenstand:

Es ging um ein medizinisches Produkt, das der Patient in der Regel zu Hause nachts anwendet. Falls es damit Probleme geben sollte, rief er an, lt. Anfrager meist dann gegen 2#oder 2#Uhr.

Servicesprachen:

Im ersten Schritt sollten Callcenter nur Deutsch und Englisch

Volumen:

In der Endstufe, d. h. nach 10 Monaten, rechnete Das Unternehmen mit 100 Calls / Tag / Sprache, zu Beginn mit einem geringeren, aber sukzessive steigenden Aufkommen.

Fachwissen:

Fachwissen war nicht notwendig, der Auftraggeber plante 3 Monate fürs Set-Up ein, Callcenter wurde intensiv geschult und mind. 4 Wochen trainiert.

Fragen sollten nach einer vorgegebenen FAQ-Liste beantwortet werden. Falls eine Frage nicht beantwortet werden konnte, sollten der 2nd Level - im besten Fall - über ein Ticketsystem, hier am besten über ORTS (verwendet Das Unternehmen selbst auch), informiert werden. Projektsprache war hier Englisch.

Voraussetzung:

CC musste ALLE Servicesprachen abdecken konnten!




*
Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren
# 35059#