Kostenfrei passendes Callcenter gefunden:
Erfolgreiches Outsourcing eines Notfallservice eines Pharma-Unternehmen aus Berlin * an ein Callcenter in Dresden

.

Hotline / Infoline / Notfallservice

Es handelte sich um ein pharmazeutisches Produkt in der Bienengesundheit, das das Unternehmen in der EU auf den Markt bringen wollte.

Das Unternehmen war von den Gesetzgebern der EU aufgefordert, eine kostenfreie Hotline bereitzustellen, auf der Imker, Veterinäre etc. 24/7 anrufen konnten, ab 2014 in 16 Ländern (: Ungarn, England, Irland).

Ab 05/14 folgen folgende Länder:

- Frankreich
- Zypern
- Griechenland
- Italien
- Portugal
- Spanien
- Slowenien
- Malta
- Rumänien
- Bulgarien
- Litauen
- Estland
- Lettland

CC sollten dann auch Ungarn mit übernehmen, Deutschland, Irland und England konnten ggf. ausgeklammert werden.

Das Unternehmen stellte ein Customer-Service-Formular zur Verfügung (in der jeweiligen Landessprache), das Callcenter akribisch ausfüllen und sofort an den Anfrager/Hersteller weiterleiten sollten.

Es konnte sich um Notfälle handeln, z. B. könnte sich jmd das Mittel in die Augen gerieben haben. Eile war dann geboten!

Gesprächsdauer: max. 5 min

Volumen:

Es gab 2 Saisons:

- Frühjahr/Sommer: pro Land ca. 20-30 Calls / Tag!

- Herbst/Winter: eher gering, seit Oktober hattete Das Unternehmen keine Anrufe mehr.

Zu klären war noch, ob für jedes Land eine eigene kostenfreie Servicerufnummer eingerichtet werden sollte/muss.



*
Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren
# 36603#