Kostenfrei passendes Callcenter gefunden:
Erfolgreiches Outsourcing eines Notfallservice eines Versorger aus Köln * an ein Callcenter in Giessen

.

Notfallservice

Ein Versorgungsunternehmen suchte langfristig ein neues professionelles Callcenter zur Ergänzung seiner Geschäftszeiten.

Auf der Meldestelle sollten Störungen der Sparten Gas, Wasser, Strom und Telekomunikation entgegengenommen und an die richtigen Stellen weitergeleitet bzw. durchgestellt werden. Jede Störungsmeldung sollte darüber hinaus dokumentiert und per E-Mail an den Anfrager versendet werden.

Gesprächsdauer:

ca. 2 min

Volumen:

Das Unternehmen schätzte den durchschnittl. Wert auf 400 Calls / Monat. Er wies jedoch darauf hin, dass sich dieser Wert im Falle einer großflächigen Stromstörung zum
Beispiel verzehnfachen konnte! Callcenter sollte daher Kapazitäten nach oben offen haben.

Abrechnungsweise:

Mit dem Callcenter hatte Das Unternehmen einen Festpreis für monatlich 200 Anrufe vereinbart. Jeder weitere Call wurde einzeln abgerechnet. Das Unternehmen war jedoch auch offen für andere Modelle.

Eckdaten zum Standort:

- Die Stadt hatte ca. 50.000 Einwohner.

- Das Wasserrohrnetz hatte eine Länge von 211 km mit 10.600 Hausanschlüssen.

- Das Gasrohrnetz hatte eine Länge von 168 km mit 7.500 Hausanschlüssen.

- Zum Stromnetz gehören 11.800 Hausanschlüsse.

Gründe für den Wechsel:

Der jetzige Callcenter-Partner stellte seinen Dienst ein. Das neue Callcenter sollten spätestens im November starten, ein früherer Wechsel war lt. Anfrager jedoch auch möglich.

Hinweis:

Referenzen in der Versorgungswirtschaft waren von Vorteil, jedoch keine Voraussetzung.



*
Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren
# 33922#