Kostenfrei passendes Callcenter gefunden:
Erfolgreiches Outsourcing einer Reservierung-Hotline aus der Reise-Branche aus Duisburg * an ein Callcenter in Magdeburg

.

Reservierung / Ticketing

Das Unternehmen vermarktete Reisen und unterhielt im Auftrag seiner Kooperationspartner eine Buchungshotline. Da das Unternehmen nicht mehr mit dem bisherigen Callcenter zufrieden war, suchte er langfristig einen neuen Callcenter-Partner.

Es riefen ausschließlich Privatkunden an, die eine Reise buchen wollten.

WICHTIG:

Da das Unternehmen ein anderes Konzept fuhr, sollte das Callcenter im besten Fall noch keine Reisen verkauft haben. Das Unternehmen benötigte weniger einen Kundenbetreuer, sondern vielmehr einen verkaufsstarken Verkäufer. Callcenter sollte also Referenzen im Verkauf vorweisen konnten.

Buchungen sollten Callcenter über das webbasierte Buchungssystem des Anfragers eingeben.

Gesprächsdauer: ca. 7 min

Fachwissen:

Fachwissen war eher nachteilig (s. o.), Das Unternehmen wollte ca. 2-3 Tage auf seine Produkte und sein Buchungssystem schulen.

Volumen:

Das Unternehmen hatte 50-60 kostenfreie Servicerufnummern geschaltet. Pro Tag gingen insg. ca. 200 Call im Schnitt ein. 4x jährlich á 2 Wochen kam es jedoch zu Peaks mit >1.000 Calls / Tag! Gesucht wurde daher ein flexibles Callcenter mit nach oben offenen Kapazitäten.

- MO-FR 08.30-20h (Minimalanforderung)
- MO-FR 08.30-20h + SA 08.30-14h (optional)
- MO-FR 08.30-20h + SA 08.30-16h (optional)
- MO-SA 08.30-20h (nice to have).

Service Level:

Das bisherige Callcenter erreichte einen Service Level von 80:20 od. 90:10, womit das Unternehmen sehr zufrieden war. In letzter Zeit waren jedoch ca. 80% der Calls mit Rückrufnotiz eingegangen, weil das Personal knapp war. Dies war einer der Gründe, aus denen das Unternehmen einen neuen zuverlässigen Callcenter-Partner suchte!

Im besten Fall sollte das Callcenter im Umkreis von 150 km von München sitzen. Das Unternehmen war aber auch offen für Angebote aus anderen Regionen. Ihm war ein verkaufsstarkes Callcenter wichtiger als ein regionales Callcenter!



*
Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren
# 36159#