Kostenfrei passendes Callcenter gefunden:
Erfolgreiches Outsourcing einer Telefonzentrale eines Dokumentenmanagement aus Magdeburg * an ein Callcenter in Leipzig

.

Telefonzentrale

Das Unternehmen suchte aus Kapazitätsgründen langfristig ein professionelles Callcenter zur Übernahme seiner Telefonzentrale.

Diese war nur mit einer Dame besetzt. Wenn diese einmal ausfällt, war die Erreichbarkeit nicht mehr gewährleistet.

Der Leidensdruck war inzwischen so groß, dass Das Unternehmen dringend nach einer professionellen Lösung suchte. Die Dame wurde dann nicht entlassen, sondern mit anderen Aufgaben betraut.

Erreichbarkeit:

- MO-FR 09-17h (Minimalanforderung)
- MO-FR erweiterte Servicezeiten je nach Preis (optional)

Volumen: Dem Anfragr lagen keine genauen Zahlen vor, er sprach jedoch von Schwankungen und einem durchschnittlichen Aufkommen von mind. 50 bis 70 Calls / Tag. Diese Zahl war grob geschätzt und konnte nach oben oder unten abweichen.

Es riefen Lieferanten vom Anfrager an oder solche, die es gerne werden wollten, Vertriebspartner und sonstige Interessenten.

Callcenter sollte zum jeweiligen AP durchstellen. sollte dieser nicht verfügbar sein, genügte eine Telefonnotiz per E-Mail.

Es musste eine Schnittstelle zwischen Anfrager und Callcenter geben, damit Callcenter informiert war, wann welcher MA (wieder) im Haus war. Dazu eignet sich ggf. ein gemeinsam genutzter Outlook-Kalender.

Servicesprachen: D (80-90%) + GB (10-20%), wobei hier lt. Anfrager ein einfaches Schulenglisch vollkommen ausreichend war




*
Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren
# 34684#