Kostenfrei passendes Callcenter gefunden:
Erfolgreiches Outsourcing einer Telefonzentrale einer Hochschule aus Bremen * an ein Callcenter in Düsseldorf

.

Telefonzentrale

Eine Hochschule suchte aus Kapazitätsgründen langfristig ein professionelles Callcenter zur Übernnahme der Telefonzentrale.

Davor besetzte eine Halbtagskraft die Zentrale, die jedoch nur vormittags im Haus war und nun mit anderen Aufgaben betraut werden sollte.

Die Zentrale war nicht nachmittags besetzt, es lief lt. Anfrager nicht einmal ein AB. Dieser sollte außerhalb - unbesprechbar - der neuen Geschäftszeiten geschaltet werden.

Jede andere Lösung würde lt. Anfrager besser sein! Der Preis entschied nachher über Beauftragung eines Callcenters.

Der Betriebsrat benötigte ggf. länger für seine Entscheidung.

Aufgabe Callcenter:

Annahme von Anrufen und Weiterleitung an Personen gemäß Datenbank (Zugriff zum Intranet wird bereitgestellt.) Das Unternehmen hatte bereits ein Callcenter angefragt, das aber den Zugriff aufs Intranet nicht gewährleisten konnte. Das Unternehmen war auch bereit, mit Callcenter eine andere techn. Lösung zu finden.

Volumen:

Das Unternehmen hatte im Mai eine Statistik geführt (15 Tage, da nur halbtags) und konnte im Schnitt 15 Calls / Tag verzeichnen, max. 25 Calls / Tag. Das Aufkommen konnte sich daher erhöhen (verdoppeln).

I. d. R. riefen Studenten an, um sich ins Prüfungsamt verbinden zu lassen.

Callcenter musste einen MINDESTLOHN zahlen!

Testphase: 4-8 Wochen.



*
Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren
# 36344#