Kostenfrei passendes Callcenter gefunden:
Erfolgreiches Outsourcing einer Telefonzentrale aus der Logistik-Branche aus Hamburg * an ein Callcenter in Dortmund

.

Telefonzentrale und Hotline

Annahme der Telefonate, Anrufer an die entsprechende Abteilung bzw. den entsprechenden Mitarbeiter telefonisch verbinden. Bei Nichterreichen sollte das Anliegen des Anrufers per E-Mail an die Ansprechpartner weitergeleitet werden.

Der Hauptaufgabenbereich bezog sich auf die Abteilung Customer-Service des Anfragers. Hier sollte das Callcenter als Hotline für die Händler fungieren, die per Nacht mit PKW-, LKW- oder Motorradteilen beliefert werden. Es sollten Reklamationen (Fehlpakete, Beschädigungen, etc.) entgegen genommen werden, notieren der Händlernummern, Paketnummern, etc. und Weiterleitung zur weiteren Bearbeitung per E-Mail weiter.

In der Zeit von 7-12 Uhr gingen die meisten Anrufe für ein. Die Abteilung Customer-Service nahm zeitgleich ebenfalls sehr viele Gespräche an, denen die persönlichen Durchwahlen bekannt waren. / Durchschnittlich gingen bis zu 115 Anrufe pro Tag zur Bearbeitung. Zahl der Anrufe ziemlich konstant über das Jahr verteilt. Durch unvorhersehbare Dinge wie Fahrzg. Panne /Unfälle / Schnee etc. konnte sich die Anrufanzahl auch vervielfachen, dann konnten 300 bis 400 Anrufe eingehen.

Die Rechnungslegung sollte aufgeteilt in die beiden Unternehmen der Holding des Anfragers erstellt werden.
Es sollten eine monatliche Statistik erstellt werden, aus der hervor ging, wie viele / Anrufe pro Unternehmen.

Anhand dieser Quote sollten die Rechnung aufgeteilt und erstellt werden



*
Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren
# 36608#