Kostenfrei passendes Callcenter gefunden:
Erfolgreiches Outsourcing von Leadmanagement eines Maschinenbau-Unternehmen aus Stuttgart * an ein Callcenter in Essen

.

Terminvereinbarung / Leadmanagement

Der Mutterkonzern des Anfragers (Hersteller) war seit den 1950er Jahren am Markt, die dt. GmbH (Vertrieb) seit 20 Jahren. Zur Unterstützung des ADs suchte das Unternehmen nun langfristig ein professionelles Callcenter für o. g. Aufgaben.

Ablauf:

CC sollten Termine legen und ein tägliches Reporting senden mit Info, wie Gespräch verlaufen war (z. B. Bedarf, kein Bedarf, späterer Bedarf etc.).

Fachwissen:

Fachwissen war nicht erforderlich, Das Unternehmen wollte sein Unternehmen vorstellen, auf seine Produktpalette schulen und mit Callcenter gemeinsam den Gesprächsleitfaden erstellen.

Adressen:

Für Baden-Württemberg verfügte Das Unternehmen über ca. 5.800 Adressen. Bei etwa 10% handelte es sich um Bestandskunden, die Adressen reichten von 2002 bis 2012. Bei den anderen Adressen handelte es sich z. T. um Empfehlungen, um Interessenten, die bereits einmal mit dem Anfrager in Kontakt standen, sowie um selbst recherchierte Adressen ohne Opt-In.

Bei erfolgreicher Zusammenarbeit wollte das Unternehmen weitere Adressen zur Verfügung stellen. Zusätzlich wünschte sich das Unternehmen auch einen Preis für Opt-In-Adressen, die Callcenter besorgt!

Volumen:

Es sollten nur 1 AD-Mitarbeiter mit ca. 15-20 Terminen / Woche (4 AD-Tage, 1 Büro-Tag) versorgt werden. Bei Erfolg kamen kurz- bis mittelfristig weitere 4 AD-Mitarbeiter hinzu, das Volumen steigert sich dann dementsprechend.

Abrechnungsweise:

Der Mutterkonzern in IT präferierte nur wirtschaftliche Lösungen, d. h. eine Abrechnungsweise pro stattgefundenem Termin. Lt. Anfrager hatten die AD-Mitarbeiter selbst eine fast 100%ige Erfolgsquote in ihren Terminen, dementsprechend gut musste die Terminierung verlaufen.

Im Test mit 500 Adressen wollte das Unternehmen daher nur pro stattgefundenem Termin zahlen. Nach erfolgreichem Test war er aber auch offen für Vorschläge (u. U. auch mit erfolgsorientierter Komponente, jedoch nicht zwingend pro stattgefundenem Termin od. Fixum + pro Termin).

*
Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren
# 33799#