Kostenfrei passendes Callcenter gefunden:
Erfolgreiches Outsourcing der Adressrecherche eines Produzierendes Gewerbe aus Dortmund * an ein Callcenter in Magdeburg

.

Adressqualifizierung

Das Unternehmen suchte langfristig ein professionelles Callcenter für eine regelmäßige Adressqualifizierung.

Kontaktart: B2B

Datenbasis: zunächst ca. 3.500–4.000 Adressen aus einem Ausstellungskatalog; die Adressen wurden von Hilfskräften aus dem Katalog in eine Excel-Tabelle übertragen; dies würde noch ein paar Wochen in Anspruch nehmen; mit dem Test mit ca. 250 Adressen konnte Callcenter kurzfristig starten; wenn o. g. Adressen vollständig abgearbeitet waren, wollte das Unternehmen regelmäßig weitere Adressen nachliefern, dann jeweils in Höhe von ca. 250 Adressen

- Telefonnummer: Zentrale

Aus der Datenbasis ließen sich Firmen mit eigener Produktion nicht herausfiltern

Aufgabe:

- Firmen mit eigener Produktion identifizieren

- falls Produktion vorhanden, folgende Info erfragen:

1. Produktionsstandort
2. Namen der Kontaktperson(en) für z. B. Betriebsmittelkonstruktion
3. Durchwahl
4. E-Mail-Adresse
5. Erlaubnis, eine Info an die E-Mail-Adresse senden zu dürfen

- Übermittlung qualifizierter Datensätze 1-2x täglich via Excel-Tabelle

- sonst: monatl. Reporting.

Wahrscheinlichkeit der Durchführung:

Die Mitarbeiterin, die inhouse die recherchierten Adressen neben ihrer normalen Tätigkeit bearbeitete, hatte 3 Monate für 100 Adressen benötigt. Da sie sich mehr aufs Kerngeschäft konzentrieren sollte, präferierte das Unternehmen ein externes Callcenter.



*
Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren
# 35538#