Passendes Callcenter finden:
Erfolgreiches Outsourcing einer Terminvereinbarung einer Marketing-Agentur aus Bremen * an ein Callcenter in Hannover

.

Termine vereinbaren / AD-Unterstützung

Ein Getränkehersteller war bereits langjähriger Kunde des Anfragers. Zur Überprüfung des eigenen Außendienstes suchte der Getränkehersteller eine Lösung. Das Unternehmen wollte seinem Kunden eine Komplettlösung anbieten, die bereits eine CC-Dienstleistung enthält.

Aufgabe des CC wäre es, bei Gastronomen einen Termin zu vereinbaren. Abgeglichen werden sollten dabei die Adresse. Zudem sollten kurze Fragen zum Betrieb gestellt werden (z. B. Anzahl Sitzplätze).

Insgesamt standen 1/2 bis 1 Mio. Adressen zur Verfügung. Es handelte sich dabei ausschließlich um Kunden des Getränkeherstellers.

Der Termin vor Ort dient dem Zweck, die Kundenzufriedenheit abzufragen.

Das Unternehmenwollte ca. 200 AD-Mitarbeiter für diesen Auftrag abstellen.

Wahrscheinlichkeit der Durchführung: Die Beauftragung war zunächst abhängig vom Eigenauftrag. Das Unternehmen hoffte durch die langjährige Kundenbeziehung auf den Zuschlag. Das eingeplante Budget für die gesamte Dienstleistung lag in Millionenhöhe. Die Frage war, wie teuer die Beauftragung eines CC war.