Kundenzufriedenheitsbefragung / Kundenbetreuung
Ein Autohaus mit 5 Niederlassungen suchte langfristig ein professionelles Callcenter für folgende Aufgaben:
1. Kundenzufriedenheitsbefragung
Es handelte sich um 7 offene Fragen.
Gesprächsdauer: ca. 2 min im Schnitt
2. Inspektionserinnerung / HU-Erinnerung
CC sollten Kunden an den jeweiligen Termin erinnern. Diese wussten bereits Bescheid, ggf. sollte noch eine Erinnerungsmail verschickt werden.
Gesprächsdauer: ca. 1-2 min im Schnitt
3. monatliche Aktionen nachbetreuen
Gesprächsdauer: ca. 2 min im Schnitt.
Adressen:
95% Privatkunden, 5% Geschäftskunden
Adressen wurden in einer Excel-Tabelle geliefert.
Auswertung:
Das Unternehmen wünschte:
- Eintrag von Terminen in einen Webkalender
- Reporting
- monatl. Auswertung der Kundenzufriedenheitsbefragung.
Volumen:
Zu Beginn sollte Callcenter die Kunden des Hauptsitzes betreuen. Bei Erfolg und Zufriedenheit kamen die Kunden der 4 weiteren Niederlassungen hinzu. Das monatl. Aufkommen erhöhte sich dann von ca. 500 auf ca. 700 Adressen.
Hinweis:
In der Vergangenheit hatte das Unternehmen bereits erfolgreich mit einem Callcenter zusammengearbeitet.
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Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren
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