Kostenfrei passendes Callcenter gefunden:
Erfolgreiches Outsourcing einer Kundenzufriedenheitsbefragung einer Soziale Dienstleistung aus München * an ein Callcenter in Hannover

.

Kundenzufriedenheitsbefragung

Ein großer Anbieter sozialer Dienstleistungen suchte langfristig ein professionelles Callcenter zur Befragung entlassener Patienten aus dem Krankenhaus zur Zufriedenheit mit der Behandlung.

Das Unternehmen hatte im letzten Quartal 3.100 Patienten betreut. Bei der Aufnahme erhielten die Patienten einen Fragebogen mit 18 geschlossenen Fragen und einer Abschlussfrage, was der Patient bei seinem Aufenthalt als besonders positiv oder als besonders negativ erlebt hatte.

Das Unternehmen hatte festgestellt, dass der Rücklauf eher gering war. Diejenigen Patienten, die den Fragebogen ausfüllten, waren in aller Regel sehr zufrieden. Das Unternehmen fragte sich nun, ob alle Patienten tatsächlich so zufrieden waren, oder ob sich nur die zufriedenen Patienten melden, die unzufriedenen jedoch kein Feedback geben wollten.

Aus diesem Grund sollte ein externes Callcenter die telefonische Befragung übernehmen. Nach einem erfolgreichen Test könnte die Befragung monatlich (= Patienten waren nicht alle zufrieden) oder quartalsweise/halbjährlich/jährlich (= Patienten waren alle zufrieden) durchgeführt werden.

Gesprächsdauer: geschätzt ca. max. 3-5 min, bei den geschlossenen Fragen sollten der Patient nach Schulnoten bewerten.


*
Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren
# 34018#