Kostenfrei passendes Callcenter gefunden:
Erfolgreiches Outsourcing des Leadmanagement aus der Foto-Branche aus Leipzig * an ein Callcenter in Duisburg

.

Leadmanagement / ggf. Nachfassen auf Mailings

Das Unternehmen war Hersteller von Fotoautomaten und suchte aus Kapazitätsgründen nach einem internen, sehr erfolgreichen Test langfristig ein professionelles Callcenter fürs Leadmanagement.

Aufgabe:

Identifikation von Entscheidern im Messesegment / Outbound - B2B

Es wurde eine Anzahl von Unternehmen mit Kontaktdaten angegeben, die in den Folgemonaten Messeauftritte planten.

Diese waren telefonisch zu kontaktieren, um die Kontaktdaten der Messeverantwortlichen zu identifizieren. Nach Erfahrungen des Anfragers dauerte ein Gespräch ca. 1,5-2 min und endete in 80 % aller Fälle mit der Übergabe der entsprechenden Kontaktdaten (ohne Opt-In).

Im Anschluss waren entsprechend ergänzte Excel-Listen an den Anfrager zurückzusenden. Diese wurden vorwiegend zum Informationsversand und der
Angebotserstellung genutzt.

Die Identifizierung der entsprechenden Kontaktdaten diente einer nachgelagerten Verkaufsaktion von Multimediadienstleistungen für Messekunden.

Ggf. konnten auch Telefonate dieser nachgelagerten Aktionen ans Callcenter übergeben werden, d. h. Callcenter sollte auf Angebote etc. nachfassen.

Geplant war ein Volumen von ca. 2.000-3.000 Calls monatlich fürs Leadmanagement. Bei Erfolg der Aktionen würde dieses Volumen dauerhaft benötigt werden. Erfolgsabhängig war auch eine Ausweitung der Anzahls der Calls denkbar.

Das Unternehmen wollte Callcenter gerne kennenlernen bzw. gerne in die ersten Gespräche hineinhören (z. B. via Voice Files).

Start: in 6-8 Wochen.



*
Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren
# 35551#