Kostenfrei passendes Callcenter gefunden:
Erfolgreiches Outsourcing des Leadmanagement aus der IT-Security-Branche aus Bonn * an ein Callcenter in Berlin

.

Leadgenerierung

Ein seit 30 Jahren tätiger, weltweiter Anbieter von Antivirensoftware und IT Security und IT Management Lösungen suchte ein Callcenter für die Generierung neuer Leads.

Bei der Platzierung seines intuitiv zu bedienenden Management-Systems im Markt wollten er neue Wege gehen und prüfen, ob ein Telemarketing-Anbieter mit Erfahrung im IT Umfeld ihm helfen könnte, Interesse bei spezifischen Kunden zu generieren.

Die Rahmenbedingungen:

Nutzung eigener (vom Telemarketing-Anbieter) Zielkundendatenbanken;
Zielkunden ab 100 Computerarbeitplätze

Ein dedizierter Mitarbeiter beim Telemarketing-Anbieter für 12 Tage im Monat, nicht an Mon-, Frei- oder Brückentagen: Auftrag monatlich

Der dedizierte Mitarbeiter wurde vom Anfrager ausführlich geschult. Ziel war die Generierung von Leads. Als >Lead<, welcher an den Anfrager übergeben wurde, galt die vom Zielkontakt bestätigte Vereinbarung eines One to One Webinars mit einem relevanten Ansprechpartner. Als relevanter Ansprechpartner beim Zielkunden galten Geschäftsführer, Einkaufsleiter, Vertriebsleiter oder IT-Leiter.

1 Tag Schulung war ausreichend. Dem Anfrager war sehr daran gelegen, dass nur ein bis drei Mitarbeiter im Callcenter für das Projekt arbeiteten.

Die Mutter des Unternehmens arbeitete in ihrem Heimatland bereits erfolgreich mit der outgesourcten Lösung und hatte ihrer deutschen Niederlassung den Auftrag erteilt, es ihr gleichzutun.



*
Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren
# 36771#