Kostenfrei passendes Callcenter gefunden:
Erfolgreiches Outsourcing einer Marktforschung einer Universität aus Hamburg * an ein Callcenter in Berlin

.

Marktbefragung

Ein Institut einer großen Universität benötigte ein professionelles Callcenter zur Durchführung einer Telefonbefragung im März 2015:

1. Hierbei war es wichtig, eine repräsentative zufällige Stichprobe für Deutschland im Hinblick auf Alter, Geschlecht, Netto-Haushaltseinkommen und höchstem bisher erreichter Bildungsabschluss zu erhielten.

2. Der e Fragebogen war wie folgt:

- Demographics (sechs Fragen: Alter (offen), Geschlecht (geschlossen), Nationalität (offen), Bildungsabschluss (geschlossen), Tätigkeit (geschlossen), Netto-Haushaltseinkommen (geschlossen)

- Recall (5 offene Fragen i.S.v. welche Automobil-/Baumarkt-/?-marken kennen Sie?)

- Recognition (27 geschlossene Fragen i.S.v. Kennen Sie die Marke Audi? Kennen Sie die Marke BMW? etc.)

- Social Media (1 geschlossene Frage, 3 offene Fragen nach Zeit-/Mengenangaben)

3. Erste Pretests haben gezeigt, dass die Fragebogenlänge bei 5-6 Minuten lag.

4. Die Universität konzipierte die Fragebögen selbst und wertete die Daten auch selbst aus. Das Callcenter sollte lediglich das Telefonieren übernehmen.

5. Die Stichprobengröße war noch nicht ganz sicher, daher freute sich die Universität über drei Angebote von Ihnen. Variierend war hierbei lediglich die Stichprobengröße. Mögliche Stichproben waren 500, 750 oder 1.000 Teilnehmer.



*
Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren
# 37708#