Kostenfrei passendes Callcenter gefunden:
Erfolgreiches Outsourcing von Bedarfsermittlung eines Beratung-Unternehmen aus Duisburg * an ein Callcenter in Berlin

.

Wahlkampf / Spendenakquise

Das Unternehmen führte für eine Partei des Bundestages eine Wahlkampfkampagne für die nächste Bundestagswahl durch.

Mitglieder sollten angesprochen werden, um zusätzliche Dauerspenden zu generieren. Daneben gab es sekundäre Ziele, z. B. Werbung für die Website.

Laut Anfrager bedurften die Calls einer gewissen Sensibilität, da bereits zahlende Mitglieder angesprochen würden und dabei kein Unmut aufkommen sollte.

Kampagnen ähnlicher Natur hatten gezeigt, dass der Anrufer von der Sache überzeugt sein musste und eine enge Bindung zur Partei haben sollte. Daher würde die Partei am liebsten nur Freiwillige fürs Telefonieren einsetzen. Ihm war jedoch bewusst, dass er über diese nicht 3 Monate lang verfügen konnte. Daher suchte sie nach einer praktikablen Lösung, z. B.:

1. Callcenter stellte nur Räumlichkeiten und Equipment zur Verfügung. Das Unternehmen organisiert den Einsatz von freiwilligen Wahlkampfhelfern.

Diese Lösung präferiert diePartei. Er ließ sich jedoch auch gerne eines Besseren belehren, falls Callcenter andere Vorschläge machte.

2. Callcenter übernahm selbst die Akquise.

*
Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren
# 34761#