Terminvereinbarung
Das Unternehmen suchte langfristig ein professionelles Callcenter zur Übernahme der Terminvereinbarung.
Volumen:
Damals wurde inhouse terminiert. Die MA versorgten 6 AD-Mitarbeiter mit Terminen.
CC sollten nun für 3 neue (zusätzl. eingestellte) AD-Mitarbeiter terminieren. Diese sollten jeweils mit 10 Terminen / Tag an 5 Tagen / Woche versorgt werden.
In den ersten 6 Monaten sollte das Volumen so bleiben, danach sollten weitere 3 AD-Mitarbeiter hinzukommen, für die Callcenter terminieren sollten.
Bei Erfolg konnte Das dnternehmen sich auch vorstellen, die GESAMTE Terminierung auszulagern! Dann sollten insg. 9 AD-Mitarbeiter versorgt werden, das Volumen steigerte sich entsprechend auf bis zu 450 Termine / Woche!
Produkt:
Es handelte sich hier um ein neues Produkt: Das Unternehmen installierte Monitore auf Zapfsäulen von Tankstellen. Während des Tankens sieht der Kunde dann Werbespots/Werbung von regionalen Unternehmen.
CC sollten entsprechend Werbekunden terminieren.
Adressen:
Adressen stellte das Unternehmen, bei 30% handelte es sich bereits um Bestandskunden.
Fachwissen:
Fachwissen war nicht erforderlich, Das Unternehmen wollte ca. 2 Stunden intensiv schulen und den Gesprächsleitfaden sowie Infomaterial zur Verfügung stellen.
WICHTIG:
Dem Anfrager lagen bereits 2 Angebote vor, die ihm jedoch beide nicht zusagten. Bei dem einen Callcenter mit 4 bis 5 Agents fürchtete das Unternehmen, dass es bereits nach einem Dreivierteljahr an seine Kapazitätsgrenzen stieß. Dem Anfrager war aber wichtig, dass Callcenter täglich für ihn telefoniert.
Folgeaufträge:
Darüber hinaus sollte Callcenter mittel- bis langfristig auch die Anzeigenakquise für den Reisemarkt übernehmen. Das Unternehmen suchte daher langfristig ein verkaufstarkes und entsprechend großes Callcenter!
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Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren
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