Kostenfrei passendes Callcenter gefunden:
Erfolgreiches Outsourcing der Kundenpflege aus der Lebensmittel-Branche aus Dresden * an ein Callcenter in Berlin

.

Bestandskundenpflege / ggf. Marktforschung / Kundenzufriedenheitsbefragungen

Die Zentrale eines sehr bekannten und großen Lebesnmittelhändlers suchte langfristig ein professionelles Callcenter zur Terminabsicherung und evt. Nachfrage bei Nichtinteresse zu den Gründen.

Volumen:

Das Unternehmen wollte am 29.04.13 eine Feldstudie mit ca. 230-300 Adressen starten, die zu 100% durchgeführt wurde. Die Adressen wurden per Excel-Tabelle zur Verfügung gestellt.

Bei Erfolg sollten die Terminabsicherung regelmäßig stattfinden. Die Lieferanten übernahmen dabei die Kosten für die Terminabsicherung.

Pro Monat mussten dann mehrere 1.000 Bestandskunden angesprochen werden.

In 70 % der Fälle waren die Kunden tagsüber gut telefonisch erreichbar, 30% nur am späten Nachmittag oder frühen Abend bzw. am Wochenende.

In der Vergangenheit wurden die Kunden bisher über eine automatische Ansage an den Liefertermin erinnert. Dabei bestand jedoch keine Möglichkeit, die Gründe für eine Stornierung anzugeben.

Gesprächsdauer:

- Zu-/Absage: <1 min
- Begründung für Absage: 1 min

Folgeaufträge:

Das Unternehmen ließ regelmäßig auch Marktbefragungen bzw. Kundenzufriedenheitsbefragungen durchführen. Zudem bot das Unternehmen seinen Kunden telefonisch auch spezielle Angebote an.

Bei Erfolg und Zufriedenheit sollte das Callcenter ggf. auch dafür eingesetzt werden! Der Fragenkatalog für die Kundenzufriedenheitsumfrage umfasste 1 DIN-A-4-Seite.



*
Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren
# 35749#