Kostenfrei passendes Callcenter gefunden:
Erfolgreiches Outsourcing der Kundenpflege eines PR-Unternehmens aus Leipzig * an ein Callcenter in Berlin

.

Neukundengewinnung / Bestandskundenpflege / Hotline / Infoline

Ein Auftraggeber des Anfragers aus der Dienstleistungsbranche wollte seine neue Internetplattform an alle Gewerbetreibende in allen Bundesländern durch ein professionelles und leistungsstarkes Callcenter vorstellen lassen.

- Um welche Plattform handelte es sich genau? Bzw. welchen Nutzen haben Gewerbetreibende, die sich dort registrieren?

Hierzu gab das Unternehmen an, aus patentrechtlichen Gründen dazu noch keine weiteren Angaben machen zu können, das Callcenter würde jedoch keine Probleme haben, dieses Produkt zu vermarkten, da es für die Gewerbetreibende kostenfrei sei.

Volumen: Das Unternehmen konnte keine genaue Zahl nennen, rechnete jedoch mit ca. 150.000 Adressen / Monat für zunächst 6 Monate. Am liebsten wollte er nur 1 oder 2 Callcenter beauftragen. Falls das Volumen zu groß gewesen sein sollte, konnte er sich auch vorstellen, Callcenter für einzelne bzw. bei kleineren für mehrere Bundesländer zu beauftragen.

Aufgabenstellung:

Aktion 1:

Alle Gewerbekunden (vorerst Gebiet Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen) anrufen und die Internetplattform durch ein kurzes Produktvideo vorstellen. Dazu benötigte das Callcenter von dem Teilnehmer die E-Mail-Adresse zum Zusenden des Produktvideo-Links und der kostenlosen Registrierung.

Das Unternehmen benötigte danach: Name, Adresse, Link geschickt am ??? per E-Mail. Bestätigt.

geschätzte Gesprächsdauer: lt. Anfrager 30 sek (m. E. etwas länger)

Aktion 2:

Ca. 5-8 Tage nach der Link-Versendung Nachfass, um das Portal ausführlicher vorzustellen, ggf. Hilfestellung zur kostenlosen Registrierung geben.

Provisionsauftrag

Aktion 3:

Kundencenter einrichten

CC war Ansprechpartner für alle Kundenfragen rund um das Portal (Support, Provisionsauftrag). Die genauen Servicezeiten mussten noch festgelegt werden.

Zusammenfassung

Das Unternehmen suchte ein Callcenter, das in der Lage war, in kurzer Zeit alle Gewerbetreibende aus ganz Deutschland für das Interprojekt zu gewinnen, die Kundenpflege zu übernehmen sowie die Betreuung der Stammkunden.

Das Unternehmen, das in der Vergangenheit bisher nur bei kleineren Projektem mit Callcentern zusammengearbeitet hatte, bat daher um Angebotsvorschläge sowie Umsetzungsideen.



*
Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren
# 35049#