Kostenfrei passendes Callcenter gefunden:
Erfolgreiches Outsourcing Einladung einer Finanzdienstleistung aus Bonn * an ein Callcenter in Giessen

.

Einladungen (Messe, Seminare, etc.) / Nachfassen auf Mailings / Leadmanagement

Ein Online-Finanzdienstleister, der ausschließlich übers Internet operierte und keine Beratung anbot, sondern Rabatte, war auf der Suche nach einem qualifizierten Telefonmarketing-Dienstleister mit dem Ziel einer langfristigen Zusammenarbeit.

Es sollte in der ersten Maiwoche ein Mailing an ca. 4.000 Kunden/Interessenten verschickt werden, die das Unternehmen zu einer Abendveranstaltung einlud. Diese wollte das Unternehmen in der zweiten Maiwoche durch ein Callcenter telefonisch nachbetreuen lassen, um die Anmeldequote zu erhöhen (Veranstaltung fand Ende Mai statt). Es sollten im besten Fall 200 Teilnehmer gewonnen werden.

Fachwissen war nicht erforderlich, Callcenter sollten nicht beraten (keine Inhaltstiefe), da es sich hier nur um eine reine Eventeinladung handelte. Auf diesen kostenlosen Veranstaltungen mit Bewirtung wollte das Unternehmen sein Gesicht vor Ort zeigen.

Es sollten max. 3 Anwahlversuche stattfinden, Das Unternehmen rechnete mit einem Aufwand von 60-90 Std. (Gesprächsdauer: max. 2-3 min). Für dieses Pilotprojekt wünschte sich Das Unternehmen eine Abrechnung als Pauschale, bei einer langfristigen Zusammenarbeit wäre er aber auch offen für andere Modi (z. B. pro Nettokontakt etc.).

Zukünftig waren regelmäßig vergleichbare Aktionen geplant - 2x jährlich an jeweils 6-8 Standorten mit jeweils ca. 4.000 Adressen -, aber auch die telefonische Einladung von Interessenten (Leads, die übers Internet generierte wurden) für ein bestimmtes Finanzprodukt zu Onlinekonferenzen (2x monatl., Dauer: ca. 30-40 min) würde ein Thema werden. Hierbei erhielt Callcenter ca. 400 Leads / Monat.


*
Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren
# 30573#