Callcenter gefunden: Hannoversches Autohaus lässt Call Center ausgehende Kunden-Anrufe abwickeln

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Callcenter aus Rheinland-Pfalz übernimmt Marketingaktionen
für niedersächsisches Autohaus aus Hannover

Branche

Rechtsform

Mitarbeiter

Auto / Autohaus

GmbH

20


*Alle Beispiele anonymisiert aus Daten- und Kundenschutzgründen

 

Das Projekt

Eine häufig von Autohäusern gewünschte Dienstleistung ist die Kundenzufriedenheitsbefragungen. Bei dem hier beschriebenen Autohaus aus der Nähe von Hannover gab es insgesamt drei Auslöser für die Befragung und den telefonischen Kontakt seiner Kunden:

- Die telefonische Nachfassaktion nach einem Wekstattbesuch wegen einer Inspektion oder Reparatur.

- Einladung über das Telefon bei Ablauf der Herstellergarantie zur kostenpflichtigen Durchsicht

- Anrufe inklusive Einladung bei Sonderaktionen

Zudem: Bei keiner Dienstleistung liegt es näher, einen externen Anbieter zu beauftragen, als bei der Kundenzufriedenheitsbefragung. Dieses Instrument dient unter anderem der Messung der Leistungsfähigkeit der eigenen Mitarbeiter.
Und dafür braucht man eine neutrales und unabhängiges Institut und nichts stellt den Wahrheitsgehalt einer Umfrage mehr in Frage, als deren Durchführung durch eigene, betroffene Mitarbeiter.

Das Callcenter aus Rheinlandpfalz, was von dem Autohaus aus Niedersachen beauftragt wurde, hat sich übrigens auf diese Form der Dienstleistung spezialisiert und bietet keine anderen Telefon-Services an.

 

Tipps und Infos zu diesem Gebiet

Info Schild Information

Das Callcenter soll in Ihrer Nähe sein/ im Umkreis Ihres Firmensitzes liegen (Info 16)

Wie im Beispiel wünschen viele Auftraggeber sich einen Callcenter-Dienstleister in gewisser räumlicher Nähe.
Grundsätzlich ist es uns natürlich möglich, Ihrem Wunsch Sorge zu tragen, nur Angebote von Callcentern aus Ihrer Region zu erhalten.

In den meisten Fällen ist davon allerdings eher abzuraten. Die Preisschwankungen in der Branche sind so enorm, dass Sie möglicherweise nur deshalb preislich unattraktive Angebote erhalten, weil die Preise in Ihrer Region hoch sind. Eine regionale Suche kann weiterhin dazu führen, dass auf Ihre Anforderung spezialisierte Callcenter von Ihrem Vorhaben gar nicht erst erfahren, weil Sie 50 km weiter entfernt sind und deshalb von vornherein aus der Selektion fallen.

Vorliegend ist der Anfrager dem Rat unseres Vertriebs-Mitarbeiters gefolgt und hat seine Suche bundesweit durchführen lassen.

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Was bedeutet ein Callcenter für die eigenen Kontakte? (Tipp 14)

Oft gibt es Bedenken, dass der persönliche Bezug zu den eigenen Kunden bei der Beauftragung eines externen Callcenters fehlt.

In der Regel ist dies nicht der Fall, denn es stellt überhaupt kein Problem dar, dass das Callcenter sich im Namen Ihres Unternehmens meldet.

Die gut geschulten Mitarbeiter eines Callcenter sind in der Lage, den richtigen Ton bei der Durchführung des Gesprächs zu treffen. Fragen Sie nach, ob es möglich ist, dass Teilzeitkräfte, die nur 4-5 Stunden am Tag telefonieren, an Ihrem Projekt arbeiten können. Denn nach 5 Stunden ist es selbst für geübte Interviewer schwierig, die Konzentration zu halten.

Im Beispiel suchte der Anfrager für sämtliche Outbound-Aktivitäten ein Callcenter. In der Summe liegen die Kosten für die Beauftragung eines externen Dienstleisters unter denen, wenn die Aktion durch eigene Mitarbeiter abgewickelt wird. Weiterhin ging es hier um die Zufriedenheit mit dem Service beim Werkstattbesuch. Die Durchführung einer derartigen Befragung durch Externe ist für den Erhalt von repräsentativen Daten zwingend.

 

 

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