Hamburger Kfz-Versicherung startet hochvolumige Nachfassaktion durch Kieler Call Center bei über 2 Millionen Kunden

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Kieler Call-Center erledigt massenhaftes Versenden von
Mailing und Nachfassen per Telefon

Branche

Rechtsform

Mitarbeiter

Auto / Autohaus

GmbH

25


*Alle Beispiele anonymisiert aus Daten- und Kundenschutzgründen

 

Das Projekt

Bei diesem Projekt wurde von zwei grossen Versicherungsgesellschaften der kompletten Kundenstamm der KFZ Versicherungsnehmer angemailt, über 2 Millionen Personen.
Dem Mailing beigelegt war ein Gutschein/Coupon für die nahezu kostenlose Abwicklung einer Kfz - Zulassung. Versicherungsnehmer, die an dem Angebot Interesse zeigen sollten, konnten dazu eine Hotline-Nummer anrufen.

Der Anfrager suchte ein Callcenter, welches sowohl das umfangreiche Mailing als auch die eingehenden Anrufe abwickeln konnte. Um es nicht zu einer hohen Anrufquote kommen zu lassen (das Callcenter hätte dann zuviele Mitarbeiter einsetzten müssen; die Kosten wären dadurch unnötige in die Höhe geschnellt) steuerte das Callcenter den Versand der Mailings so, dass immer nur die gewünschte Anrufzahl einging.

Dazu wurden im ersten Schritt 100.000 Versicherungsnehmer kontaktiert. Aus der dann erfolgten Rückläuferquote konnte man errechnen wieviele Anrufe pro Mailing eingehen. Da die Aktion gut lief wurden für die optimale Auslastung der eingesetzten Callcenter-Agents täglich 35.000 Mailings versendet.

Bei einem Mailingversand, der zu Anrufen (unabhängig davon, ob es um eingehende oder aktive Nachfass-Anrufe geht) empfiehlt es sich grundsätzlich, wenn möglich, den Versand auch in die Hände des Callcenters zu übergeben. So kann das Callcenter den Einsatz der Agents ideal steuern, Leerläufe und Anrufspitzen vermeiden. Dies wirkt sich erheblich qualitätssteigernd auf die Telefonate aus.

 

 

Tipps und Infos zu diesem Gebiet

Info Schild Information

Zusatzleistungen der Callcenter
(Info 18)

Manchmal ist es erforderlich, dass ein Callcenter Dienstleistungen erbringt, die über die klassischen Callcenter-Tätigkeiten hinausgehen.
Dem Auftraggeber war es hier wichtig ein Callcenter zu finden, das auch den Versand von 2 Millionen Mailings übernehmen konnte, wohlgemerkt keine E-Mailings,alle sollten per Briefpost versendet werden. Diese Callcenter gibt es und bei einer Suche über uns wurden dem Anfrager nur Angebote von Callcentern vorgelegt, die über dieses Leistungsprofil verfügten.
Andere Zusatzleistunen können auch die Durchführung von postalischen Mailings, von Face to Face Interviews oder von Storechecks vor Ort sein.
Viele Firmen meinen, dafür einen weiteren Dienstleister beauftragen zu müssen.
Wenn Sie jedoch sämtliche Leistungen eines Projektes von einem einzigen Anbeiter ausführen lassen, benötigen Sie nur einen Ansprechpartner, der sich um alle Ihre Belange in den verschiedenen Bereichen kümmert. So vermeiden Sie auch Reibungs- und Informationsverluste. Wir haben Callcenter in der Datenbank, die über das Telefonieren hinaus über ein großes zusätzliches Leistungsspektrum verfügen. Gerne unterstützen wir Sie darin, einen passenden Dienstleister für die gewünschten multifunktionalen Services zu finden.

Lampe Ideen Tipps

Kann es von Vorteil sein, wenn man den Versandt des Mailings zeitlich streckt?
(Tipp 21)

In dem genannten vermittelten Projekt verließ sich der Auftraggeber auf das beauftragte Callcenter aus Kiel und führte den Versand des Mailings nicht auf einmal sondern in Wellen zu je 35.000 Mails durch. Aus dem vorherigen konnte das Callcenters mit der für die Anzahl der eingesetzten Agents idealen Rückläuferquote rechnen.

 

 

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