Autovermietung nähe Frankfurt/ Main nutzt seine Kooperation mit Lebensmittelkonzern und beauftragt Callcenter mit Marketingkonzept

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Call Center übernimmt Hotline für befristetes Telefon-Projekt
einer Frankfurter Autovermietung

Branche

Rechtsform

Mitarbeiter

Auto / Autohaus

Mittelstand

2.000 (Deutschland)


*Alle Beispiele anonymisiert aus Daten- und Kundenschutzgründen

 

Das Projekt

Eine deutsche Firma aus der Branche der Autovermietung in der Nähe von Frankfurt hatte eine Marketingaktion geplant:
In Kooperation mit einem Lebensmittelkonzern sollte versucht werden die Angebote des Autovermieters zu vermarkten.

Für die Aktion, die auf 2 Monate angelegt war, wurde eine eigene Homepage und Hotline-Nummer eingerichtet. Für diese Hotline war das Unternehmen über callcenter.de auf der Suche nach einem Callcenter, das in der Lage sein sollte, mit dem Projekt schnell zu starten und auch Anrufe Samstags und Sonntags entgegenzunehmen.

Viele Callcenter, gerade wenn sie zu den Kleineren zählen, bieten ihren Service nur an Werktagen an, was zu einer spürbaren Reduzierung der Auswahl führt. Gerade bei Aufträgen mit kleineren Volumina, wie vorliegend der Fall, kann es sich als sehr schwierig und zeitaufwändig herausstellen, einen geeigneten neuen Dienstleister zu finden:
Denn die Callcenter, die auch Sonn- und Feiertags arbeiten, gehören oft zu den großen Playern am Markt, die sich nur für Projekte mit höheren Volumina interessieren.

Trotz der geringen Anzahl an Anrufe (ca. 50 am Tag) konnten für den Anfrager aus der Auto-Branche mehrere Dienstleister gefunden werden, die passende Angebote vorlegten.

 

Tipps und Infos zu diesem Gebiet

 

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Begrenzte Projektzeit ist beim Inbound kein Problem
(Info 14)

Wir können im Vorfeld sicher stellen, dass Ihnen nur die Callcenter Angebote für Ihr Projekt vorlegen, die über die benötigte Software verfügen, also mit Ihnen 'kompatibel' sind.

Im nebenstehenden Beispiel war die Datenübermittlung sehr einfach. Von jedem Unternehmen und Callcenter kann man die Verwendung von Exel-Tabellen erwarten. Dadurch war hier die problemlose Übergabe eigener Daten an das Callcenter, sowie deren Rückführung mit den eingeholten Informationen/ Qualifizierungen an den Auftraggeber sichergestellt.

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Wenn Sie ein Inbound-Callcenter auch Sonntags benötigen
(Info 15)

Interessant wird die Suche, wenn Sie sowohl geringe Anrufzahlen haben, als auch ein Callcenter möchten, das die  Erreichbarkeit an Sonn- und Feiertagen gewährleistet. Denn je kleiner ein Callcenter ist, desto weniger wird es die telefonische Bereitschaft ausserhalb der Werktage anbieten können.

Trotzdem ist es auch hier oft möglich, ein Callcenter zu finden. Vermeiden Sie, wenn möglich, in diesem Fall aber weitere eingrenzende Kriterien. Soll zum Beispiel  im oben genannten Fall auch noch fließend Italienisch gesprochen werden, kann es durchaus passieren, dass ein an sich passendes Callcenter in Befürchtung vermeintlich geeigneterer Mitbewerber davon absieht, mit Ihnen in Kontakt zu treten und Ihnen ein Angebot zu unterbreiten.

Die Suche über uns erhöht Ihre Chancen, ein Callcenter zu finden und ist für Sie risikolos, da kostenfrei und unverbindlich.

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Sollte man bei Inbound-Projekten eine Servicerufnummer schalten? (Tipp 13)

Vorliegend wurde für die Aktion eine Homepage erstellt und eine Servicenummer geschaltet. Einer der großen Vorteile einer ServiceRufNummer (SRN 0180x, 0800x, etc.)  ist, dass man sie jederzeit umrouten kann. Service-Rufnummern werden von unabhängigen und eigenständigen Firmen angeboten. 
Schalten Sie eine Service-Rufnummer, erhalten Sie vom Servicenummern-Anbieter Statistiken, die Sie für sich nutzbar machen können. Sie sehen z.B. wieviele Anrufe das Callcenter in einem bestimmten Zeitraum angenommen hat, wie lange die durchschnittliche Gesprächsdauer war oder wieviele der Anrufer auf das Besetzt-Zeichen gestoßen sind.
Beim Einsatz einfacher Telefonnummern bleiben diese Werte für Sie verborgen und Sie müssen sich auf die Angaben des Callcenters verlassen. Servicerufnummern liefern ihnen neutrale und valide Informationen, wie Ihr Callcenter arbeitet.

 

 

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