Call Center Suchservice auch für Branche Bau / Baubranche die ein Callcenter suchen

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Callcenter aus Großraum Frankfurt telefoniert für
Unternehmen aus dem Hoch- und Tiefbau

Branche

Rechtsform

Mitarbeiter

Baubranche

GmbH

600


*Alle Beispiele anonymisiert aus Daten- und Kundenschutzgründen

 

Das Projekt

Ein großer Konzern aus dem Bereich Hoch- und Tiefbau hatte ungefähr 8 Wochen vor seiner Anfrage bei uns 8.000 Unternehmen per E-Mail zu zwei kostenlosen Veranstaltungen eingeladen.

Das Feedback auf die Einladungen war bis dahin geringer als erwartet ausgefallen. Der Anfrager hatte statt der kalkulierten 170 Teilnehmer pro Veranstaltung bis dahin lediglich 50 Interessenten gewinnen können.
Der Anfrager war nun auf der Suche nach einem Callcenter, das im Nachgang auf das Einladungs-Mailing telefonisch für jede Veranstaltung weitere 120 Interessenten überzeugen sollte.

Das Projekt sollte erst  bei Erreichen der vorgegebenen Teilnehmerzahl beendet sein. Dem Callcenter wollte der Anfrager noch die Einladung als PDF zur Verfügung stellen. Für ihn kam auch der nochmalige Versand der Einladungen in Frage. Bei der Entscheidung darüber, wollte er sich auf die Empfehlung des Callcenters verlassen.
Fachwissen war vorliegend nicht erforderlich. Im Falle der erfolgreichen Zusammenarbeit sollten 1-2x im Jahr durchzuführende Folgeaufträge aus anderen Bereichen möglich sein.

Unter den Callcentern setzte sich ein Anbieter aus dem Großraum Frankfurt durch.

 

Tipps und Infos zu diesem Gebiet

 

Zusatzleistungen der Callcenter
(Info 18)

Manchmal ist es erforderlich, dass ein Callcenter Dienstleistungen erbringt, die über die klassischen Callcenter-Tätigkeiten hinausgehen.

Dazu gehören zum Beispiel die Durchführung von postalischen oder E- Mailings (auch in hohen Auflagen), von Face to Face Interviews oder von Storechecks vor Ort.
Viele Firmen meinen, dafür einen weiteren Dienstleister beauftragen zu müssen.

Wenn Sie jedoch sämtliche Leistungen eines Projektes von einem einzigen Anbeiter ausführen lassen, benötigen Sie nur einen Ansprechpartner, der sich um alle Ihre Belange in den verschiedenen Bereichen kümmert. So vermeiden Sie auch Reibungs- und Informationsverluste. Wir haben Callcenter in der Datenbank, die über das Telefonieren hinaus über ein großes zusätzliches Leistungsspektrum verfügen. Gerne unterstützen wir Sie darin, einen passenden Dienstleister für die gewünschten multifunktionalen Services zu finden.

Vorliegend hatte die anfragende Firma das Mailing bereits versendet und sich erst mangels erwartetem Rücklauf auf die Suche nach einem Anbieter zum Nachtelefonieren gemacht. Grundsätzlich war es natürlich möglich, das Mailing, wie es der Anfrager auch empfohlen hatte, erneut zu versenden. Dies kann unprofessionell wirken und dadurch vermieden werden, dass man das Projekt im Vorfeld anders plant. Hätte sich die Firma vorab für die Durchführung des Auftrages durch einen externen Dienstleister entschieden, hätte sie die Organisation, also zeitliche Planung, Versand des Mailings und Nachfass, direkt in die Hände eines einzigen Anbieter geben können.

Lampe Ideen Tipps

Kann es von Vorteil sein, wenn man den Versand des Mailings zeitlich streckt?
(Tipp 21)

Wichtig zu wissen: Wird ein Mailing, egal ob postalisch oder per E-Mail, versendet, sollte der Anruf im Anschluss nicht länger als 5 Werktage auf sich warten lassen. Denn meist können sich die Kontaktierten nach diesem Zeitraum  nicht mehr an das Mailing erinnern.
Vorliegend hatte der Anfrager die Problematik selber schon erkannt und es von sich aus dem Center angeboten, das Mailing ein weiteres Mal zu versenden und die Telefonaktion in kurzer Zeit danach zu starten.

 

 

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Callcenter aus Ruhrgebiet übernimmt Hotline für
Fertighausanbieter aus Hamburg

Branche

Rechtsform

Mitarbeiter

Baubranche

AG

60


*Alle Beispiele anonymisiert aus Daten- und Kundenschutzgründen

 

Das Projekt

Der Geschäftsführer eines deutschlandweit tätigen Fertighaus-Herstellers hatte sich für die Einrichtung einer zentralen Servicenummer entschieden. Die Nummer sollte an ein Callcenter geroutet werden, das von den Bauinteressenten und nur von diesen die Kontaktdaten und Belange aufnimmt. Alle Interessenten sollten fortan die einheitliche Nummer wählen. Neben der Anrufannahme war es die Aufgabe des Callcenters, den Interessenten dem Einsatzgebiet der nächstgelegenen Niederlassung zuzuordnen und diese schnellstmöglich über das Anliegen und die Kontaktdaten des Interessenten zu informieren.

Alle weiteren Anrufer, wie z.B. Handwerker und Bauherren, sollten kurz am Telefon informiert werden, dass es sich ausschließlich um die Infoline für Bauinteressenten handelt und die bisherigen Ansprechpartner und Telefonnummern weiterhin Gültigkeit hätten.
Der Anfrager war kritisch, ob sich ein Callcenter für diese qualifizierte Annahme von Gesprächen findet, das auch die gewünschte Geschwindigkeit bei der Datenübermittlung gewährleisten kann.

Unter den Angeboten der per Ausschreibung von uns informierten Callcenter war auch eines, das sich seit Jahren auf Büroservices auch in erklärungsbedürftigeren Bereichen spezialisiert hatte. Das Callcenter verfügte auch über die technischen Voraussetzungen und konnte einen schnellen Datenfluss garantieren. Ein gemeinsam entworfener Gesprächsleitfaden half den Callcenter-Agents bei der Kategorisierung der Anrufe und Regionen.

Tipps und Infos zu diesem Gebiet

 

Info Schild Information

Die Agents der Call-Center sollen über spezielle Kenntnisse verfügen (Info 19)

Kann man Callcenter finden, deren Mitarbeiter über bestimmte Fähigkeiten verfügen, auch wenn diese sehr speziell sind? Oder die über bestimmtes Wissen verfügen sollen, auch wenn es eine eigene Ausbildung erfordert wie z.B. Bau, Elektro, Automotive, Agrar oder Pharma?

Die Antwort: Natürlich.

Sie sollten sich nur darüber im Klaren sein, dass sich diese Anforderung kostensteigernd auswirken wird, da gut ausgebildete Agents gehaltsmäßig höher angesiedelt sind als ungelernte.

Viele Firmen fühlen sich zwar wohler, wenn Sie im externen Callcenter Agents ihrer Branche wissen. Für die Anrufannahme im Front-Office jedoch sind brachenspezfische Kenntnisse oft nicht notwendig.
Unsere Mitarbeiter ermitteln mit Ihnen am Telefon Ihren konkreten Bedarf. Geben Sie uns Ihre Vorstellungen durch und Sie erhalten kostenfrei und unverbindlich dementsprechende Angebote.

Lampe Ideen Tipps

Soll man dem Callcenter das Adressmaterial liefern? 
(Tipp 32)

Kann man als Anrufer stets die richtigen Argumente und Erklärungen parat haben? Vielleicht sind Sie im Telefongespräch selber schon einmal ins Stocken geraten oder hatten einen 'schwierigen' Kunden in der Leitung.

In nahezu jeder Anrufsituation ist ein vorformulierter Gesprächsleitfaden unverzichtbar. Ein Gesprächsleitfaden ist nur dann nützlich und praktikabel, wenn er einerseits ein gutes Tool für seinen Nutzer ist und außerdem in der praktischen Anwendung das Telefongespräch strukturiert dem gewünschten Ziel zuführt.

Im Beispiel sollten ja andere Anrufer, der ein anderes Anliegen als Bauinteresse hat, schnell informiert werden, um die Leitung für potentielle Kunden frei zu halten. Ein Skript weist dem Agent hier den Weg, das Gespräch mit dem Anrufer möglich effizient zu beenden.

Der Gesprächsleitfaden sollte wortwörtlich aufgeschrieben sein. Er muss aber so formuliert sein, dass er sich auch nicht abgelesen anhört, als würde der Nutzer spontan sprechen und antworten.

Inhatlich sollten schon Begrüßung, alle wichtigen Informationen, Argumente und Gegenargumente enthalten sein. Mit der Verabschiedung muss der Nutzer des Leitfadens die Sicherheit haben, den Kunden umfassend informiert und nichts vergessen zu haben. Wie der Leitfaden optisch gestaltet ist oder ob er dem Nutzer in Papierform oder als Maske am PC zur Verfügung steht, ist individuell verschieden und eine Frage der Kosten, der Datenübermittlung und des Geschmacks.

Für den Telefonierer, der neu an einem Projekt arbeitet, macht ein Telefonskript jedenfalls eine bisher unbekannte Thematik oder neue Gesprächssituation berechenbarer und nimmt die erste Aufregung.

Gerade in komplexeren Bereichen hilft der Leitfaden außerdem, an alle Argumente zu denken und bei Einwänden des Kunden prompt reagieren zu können. Ein guter Gesprächsleitfaden gibt die wichtigsten Aussagen vor, lässt dem Telefonierer aber noch Raum, das Gespräch individuell zu gestalten.

Das Telefonskript wird idealerweise in Zusammenarbeit von Ihnen und dem Callcenter erstellt.

 

 

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