Tipps & Ideen zu Consulting

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Callcenter für ConsultingTipps zum Beauftragen eines Callcenters:
Sollte man den Anruf postalisch ankündigen/ UWG?



Tipps Ideen

Sie planen eine Telefonaktion und sind sich unsicher ob vorab ein Ankündigungsschreiben verschickt werden soll? Diese Frage sollten Sie in jedem Fall genau mit dem Callcenter abstimmen. Ein einfaches Werbe-Anschreiben wird das Interesse Ihres Kunden oder Neukunden wohl kaum wecken. Ein Ankündigungsschreiben bietet sich aber an, wenn Sie den korrekten Ansprechpartner und seine Kontaktdaten kennen. Im besten Fall stehen Sie bereits längere Zeit in Geschäftskontakt und wissen, dass er an Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung interessiert ist.

Wegen der aktuellen und schärfer werdenden gesetzlichen Regelung bezüglich der Anrufe bei Nicht-Kunden, die im Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb ( UWG ) Ihren Niederschlag findet, sollten Sie sich in jedem Fall von dem Callcenter beraten lassen. Irrtümlicherweise gehen viele Unternehmen davon aus, dass die strengen Verbraucherschutzregelungen im B2B gar keine Anwendung finden und Unternehmen ohne weiteres angerufen werden können.
Dies ist aber nicht der Fall. Ihre Geschäftskunden können Sie bezüglich ähnlicher Produkte und Dienstleistungen unproblematisch anrufen lassen. Der Anruf bei Nicht-Kunden ist auch im B2B nur dann zulässig, wenn das vorherige Einverständnis vorliegt. Das Einverständnis wird aber nicht durch ein Ankündigungsschreiben hergestellt.

Arbeiten Sie in jedem Fall nur mit einem Callcenter-Dienstleister zusammen, der sich im Bereich des gesetzlich Zulässigen bewegt.

 

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Sind sehr viele Fragen bei einer Telefonumfrage ein Problem?

 

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Immer häufiger möchten sich Firmen über die Stimmung und Wünsche ihrer Kunden informieren, besonders wenn es B2B Kontakte sind. Um alle relevante Informationen einzuholen sind oft 100 und mehr Fragen nötig.

Finden Sie das  zuviel ?

Dann wird es Sie vielleicht positiv überraschen, dass selbst bei Interviews mit Entscheidern in wichtigen Positionen dieses Volumen akzeptiert wird (Gespräche von bis zu einer Stunde sind möglich).

Die Durchführung einer solch umfangreichen Zufriedenheitsbefragung als Einzel-Aktion muss gut vorbereitet sein: Der Kunde muss vorher mit Anschreiben der Geschäftsführung informiert  und freundlich um seine Mitarbeit gebeten werden. Das Callcenter sollte zeitnah nach Versand des Schreibens anrufen und zuerst einen Termin für das Interview vereinbaren. Der Interviewbogen sollte einer klaren Form folgen.

Gerade, wenn Ihr Unternehmen eine wichtige Rolle im Produktions- oder Dienstleistungsablauf spielt, bewerten Ihre Kunden solch ein umfangreiches Gespräch als positives Zeichen in der Zusammenarbeit.

Wir vermitteln Ihnen gerne Callcenter, die diese Anforderungen umsetzen können und Sie schon in der Planungsphase, wenn es z.B. um Fragebogen, Zeitpunkt oder den Versand der Ankündigungs-Schreiben geht, betreuen.

 

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