Inbound CC finden

.

Call-Center gefunden: Für Hotline / Telefonzentrale eines Online-Portal. Eins von über 1.000 anonymisierten Beispielen unseres kostenfreien* Suchservice im Inbound

Hotline / Infoline

Der Betreiber einer sehr bekannten Plattform zur Essensbestellung suchte schnellstmöglich ein ca. 5-köpfiges Inbound-Team, um sein es Telefonaufkommen abzufangen.

Volumen:

Das Unternehmen war aufgrund von Krankenstand, aber auch generell unterbesetzt. Da er mit einem anderen Unternehmen fusioniert hatte, hatte sich das Volumen um 50% (!) erhöht.

es Volumen:

- 20.000 Calls / Monat (B2B)
- 16.000-19.000 Mails (B2B)
- 1.400 Kontakte im LiveChat (B2C)

Da der Anfrger bei einem Servicelevel von 93% 30% lost calls hatte, dachte er darüber nach, Callcenter nicht nur für mindestens 1 halbes Jahr (= Test), sondern langfristig zu beauftragen!!!

Durchschnittl. Bearbeitungsdauer:

- Calls: 3 min
- Nachbearbeitung Calls und Tickets: 2 min
- LiveChat: 3-4 min

Aufgaben des Callcenters:

Die Telefonisten sollten den Call entgegennehmen und ggf. ein Ticket anlegen, einfache Fragen konnten direkt am Telefon beantwortet werden.

Zur Bearbeitung aller Anfragen (Calls/Mails/LiveChat) erhielt Callcenter webbasierten Zugang zu SalesForce, mit dem das Unternehmen selbst arbeitete. Dort waren Textbausteine und andere Hilfsmittel hintelegt. Die B2B-Kunden haben meist 1 Frage aus der Top 5 der FAQ.

*
Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren
# 37332#

weiterlesen