Callcenter Suchbeispiele für Outsourcing für Büroservice

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Call Center aus Stuttgart übernimmt Hotline für europaweiten
Vermittler hochwertiger Immobilien

Branche

Rechtsform

Mitarbeiter

Immobilien

GbR

5


*Alle Beispiele anonymisiert aus Daten- und Kundenschutzgründen

 

Das Projekt

Bei der anfragenden Firma handelte es sich um einen der Marktführer im Bereich der Vermittlung hochwertiger Wohn- und Gewerbeimmobilien.

Um seine Kunden auch nach Geschäftsschluss noch professionel bedienen zu können, arbeitete der Anfrager bereits mit einem Callcenter zusammen, war mit dessen Arbeit jedoch nicht mehr zufrieden. In der jüngeren Vergangenheit waren immer wieder Anrufe verloren gegangen oder Kontaktdaten falsch übermittelt worden. Für den Wechsel kam für den Anfrager daher nur ein erstklassiges Callcenter mit 1A Referenzen in Frage. Weiterhin wollte sich der Anfrager endgültig erst nach einer einmonatigen Probezeit entscheiden.

Bei zufriedenstellender Zusammenarbeit konnte sich der Anfrager vorstellen, die Anrufannahme auf Wochenende und Feiertage auszudehnen. Schließlich wünschte er sich, seine eigene Telefonleitung stundenweise ohne vorherige Ankündigung, z.B. während Besprechungen oder ungeplanten Außenterminen auf das Callcenter umstellen zu können.

Seinen Angaben entsprechend erhielt der Anfrager 6 Angebote, die gemäß seinen Wünschen aufgeschlüsselt waren. Er entschied sich für den Anbieter aus Stuttgart und vollzog nach zufriedenstellender Probezeit den vollständigen Wechsel zu diesem Anbieter.

 

Tipps und Infos zu diesem Gebiet

 

Begrenzung der Angebote und Kontakte, die Sie erhalten
(Info 17)

Vielleicht zögern Sie, eine Suche über unser Portal zu starten, weil Sie befürchten, eine Lawine loszutreten und von Anrufern, die Ihnen Angebote unterbreiten wollen, überrollt zu werden.

Dies wird nicht passieren:

Wir geben Ihre Suchanfrage nur anonym an die Call-Center weiter. Die Callcenter erfahren also nur, welches Projekt angefragt wird, aber nicht wer dahinter steckt.

Wieviele Angebote Ihnen zukommen dürfen, entscheiden Sie. Unsererseits ist die Bekanntgabe Ihrer Kontaktdaten auf 9 Callcenter beschränkt. Diese Begrenzung macht für die Callcenter die Anzahl an möglichen Konkurrenten überschaubar und Sie bleiben vom massenhaften  Erhalt von Angeboten verschont. Wegen der extremen Preisdifferenzen am Markt empfehlen wir in der Regel, sich Angebote von 9 Callcentern vorlegen zu lasssen.

Im Beispiel hatte der Anfrager die maximale Anzahl an Angeboten auf sechs festgesetzt. Dies wurde hier im System vermerkt. Die Kontaktdaten des Anfragers wurden dementsprechend nur an sechs Callcenter herausgegeben.
Selbstverständlich geben wir Ihre Kontaktdaten jedoch nur an die Anzahl an Callcentern weiter, die Sie vorgeben. Weil die Callcenter selber entscheiden, ob Sie mit Ihnen in Kontakt treten möchten, können wir nicht garantieren, dass die gewünschte Anzahl an Angeboten eingeht.

In jedem Fall erhalten Sie maximal die gewünschte Anzahl von Angeboten  - meistens per E-Mail ohne einen weiteren Anruf - und werden auf keinen Fall überrollt.

Lampe Ideen Tipps

Kann man ein Callcenter auch nur kurzfristig beauftragen?
(Tipp 15)

Wenn Sie Ihre Telefonzentrale outsourcen, können Sie natürlich bestimmen, wann das Callcenter für Sie die Gespräche entgegen nimmt.

Das kann nur zu einer bestimmten Uhrzeit sein, z.B. nur während Ihrer Mitagspause; immer dann, wenn bei Ihnen besetzt ist; während der Betriebsferien oder auch grundsätzlich während Ihrer Urlaubszeit.

Hier war es dem Anfrager wichtig, seine Rufnummer auch spontan auf das Callcenter umstellen zu können. Dies geht unproblematisch mit entsprechender Software. Wenn man das Umstellen selber nicht vornehmen möchte, kann man mit dem Callcenter auch vereinbaren, dass man es kurz telefonisch informiert, wann umgestellt werden soll.

Sie können diese Zeiten natürlich auch unproblematisch jeden Tag neu festlegen.

 

 

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Neues Callcenter sorgt für Zufriedenheit der Anrufer und
Geschäftsführung einer Ruhr-Augenklinik

Branche

Rechtsform

Mitarbeiter

Gesundheit

GmbH

70


*Alle Beispiele anonymisiert aus Daten- und Kundenschutzgründen

 

Das Projekt

Unmut bei der Leitung einer Augenklinik aus dem Ruhrgebiet:

Das bisherige Callcenter sorgte für Konflikte und Beschwerden bis zur Geschäftsführung, da es den anrufenden Personen immer wieder falsch Auskunft gab.

Ein neuerlicher eklatanter Zwischenfall brachte das Fass zum Überlaufen: So schnell wie möglich musste ein neuer seriöser und zuverlässiger Dienstleister gefunden werden.
Eine Vielzahl von neuen Veranstaltungen stand auf dem Plan und der Wechsel kam zu einem Zeitpunkt, in dem mit einer erhöhten Anrufzahl zu rechnen war und das bei einer durchschnittlichen Gesprächsdauer von 5-6 Minuten.

Mit Hilfe einer Express-Suche über unser Portal, die für die Augen-Klinik - wie grundsätzlich für alle Anfrager -  kostenfrei und unverbindlich ist, wurde binnen kürzester Zeit das neue Callcenter gefunden.

Die Zusammenarbeit läuft für beiden Seiten gut. Die faire und moderate Kostenstrukur des Callcenter leistet Ihren Beitrag dazu.

 

Tipps und Infos zu diesem Gebiet

 

Ihr jetziges Callcenter soll nichts von Ihrer Suche erfahren
(Info 20)

Wenn Sie bereits mit einem Callcenter zusammen arbeiten und parallel über unseren Service alternative Angebote einholen möchten, wollen Sie vielleicht vermeiden, dass Ihr aktueller Dienstleister etwas von Ihrer Suche erfährt.
Dies können wir sicherstellen: Unsere Mitarbeiter werden Sie am Telefon fragen, ob das Callcenter, sofern es sich in unserem Verteiler befindet, von Ihrer Anfrage ausgeschlossen werden soll.

Hier war der Anfrager praktisch gezwungen, das Callcenter zu wechseln. Das Callcenter sollte von seiner Neuorientierung aber nichts erfahren.

Wenn Sie dies wünschen, wird Ihr aktuelles Callcenter auf die Negativ-Liste gesetzt und erfährt nichts von Ihrer Suche.

Lampe Ideen Tipps

Was bedeutet ein Callcenter für die eigenen Kontakte?
(Tipp 14)

Oft gibt es Bedenken, dass der persönliche Bezug zu den eigenen Kunden bei der Beauftragung eines externen Callcenters fehlt.

In der Regel ist dies nicht der Fall, denn es stellt überhaupt kein Problem dar, dass das Callcenter sich im Namen Ihres Unternehmens meldet.

Die gut geschulten Mitarbeiter eines Callcenter sind in der Lage, den richtigen Ton bei der Durchführung des Gesprächs zu treffen.

Im Beispiel sollten die Anrufe einer Spezialklinik von den Agents des Callcenters mit der gleichen Professionalität und Vertraulichkeit angenommen werden, wir es durch das eigene Personal der Fall war.

Fragen Sie auch nach, ob es möglich ist, dass Teilzeitkräfte, die nur 4-5 Stunden am Tag telefonieren, an Ihrem Projekt arbeiten können. Denn nach 5 Stunden ist es selbst für geübte Agents schwierig, die Konzentration zu halten.

 

 

 

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