Deutscher Marken-Hersteller hochwertiger Elektrogeräte lässt Bedarfsermittlung von Wiener Callcenter durchführen

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Beispiele Callcenter Projekte

Über einfache Suchmaske Call Center finden:
Callcenter aus Österreich ermittelt Kundenbedarf eines
Traditions-Herstellers aus München von Haushaltsgeräten


Branche

Rechtsform

Mitarbeiter

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Callcenter Projekte beauftragen

Das Projekt des Unternehmen aus München

 

Das Vertriebsteam eines Markenherstellers für hochwertige Haushaltsgeräte aus München plante neue Marketing-Aktivitäten und wollte im Privatkunden-Bereich potentielle Kunden für neue hochwertige Geschirr-Spülmaschinen aktiv ansprechen.

Im Qualifizierungsgespräch tauschte sich unser Vertriebsmitarbeiter mit dem Anfrager darüber aus, dass das aktive Telefonanrufe bei Verbrauchern nur eingeschränkt und unter Einhaltung der Schutzvorschriften des UWG (Gesestz gegen den unlauteren Wettbewerb) möglich sind. Bei der Zielgruppe handelte es sich jedoch ausschließich um Bestandskunden, die in der Vergangenheit bereits ein solches Produkt des Auftraggebers erworben hatten und vorab ihr Einverständnis zur telefonischen Information von Werbeaktionen erteilt hatte. Die Telefonaktion war daher rechtlich unbedenklich.

Bei den Kunden sollte das Callcenter ermitteln, ob das Produkt noch im Einsatz sei oder ob ein Neuerwerb demnächst in Frage komme.
Gegebenenfalls sollte dem Kunden schon am Telefon ein Angebot gemacht oder ein Termin für den Außendienst vereinbart werden.

Aus unserem Pool wurde ein Callcenter mit Sitz in Wien/Österreich mit der Durchführung des Projektes für die Firma aus München beauftragt.

Tipps und Infos zu diesem Gebiet

Begrenzung der Angebote und Kontakte, die Sie erhalten

(Info 17)

Vielleicht zögern Sie, eine Suche über unser Portal zu starten, weil Sie befürchten, eine Lawine loszutreten und von Anrufern, die Ihnen Angebote unterbreiten wollen, überrollt zu werden. Gerade als Firma mit hohem Bekanntheitsgrad muss man damit rechnen, dass viele Callcenter auf die Anfrage eher anspringen als auf eine von der Tätigkeit ähnlich gelagerte eines unbekannten Einzelunternehmer.

Selbst wenn Sie sich als Vertreter eines international bekannten Unternehmens an uns richten, brauchen Sie keine Angst vor einer Schwemme von Angeboten zu haben.
Wir geben Ihre Suchanfrage nur anonym an die Call-Center weiter. Die Callcenter erfahren also nur, welches Projekt angefragt wird, aber nicht wer dahinter steckt.

Wieviele Angebote Ihnen zukommen dürfen, entscheiden Sie. Unsererseits ist die Bekanntgabe Ihrer Kontaktdaten auf 9 Callcenter beschränkt. Diese Begrenzung macht für die Callcenter die Anzahl an möglichen Konkurrenten überschaubar und Sie bleiben vom massenhaften  Erhalt von Angeboten verschont. Wegen der extremen Preisdifferenzen am Markt empfehlen wir in der Regel, sich Angebote von 9 Callcentern vorlegen zu lasssen.

Selbstverständlich geben wir Ihre Kontaktdaten jedoch nur an die Anzahl an Callcentern weiter, die Sie vorgeben. Weil die Callcenter selber entscheiden, ob Sie mit Ihnen in Kontakt treten möchten, können wir nicht garantieren, dass die gewünschte Anzahl an Angeboten eingeht.
In jedem Fall erhalten Sie maximal die gewünschte Anzahl von Angeboten  - meistens per E-Mail ohne einen weiteren Anruf - und werden auf keinen Fall überrollt.

Lampe Ideen Tipps

Kann man bei der Beauftragung eines externen Dienstleisters Kosten sparen?

(Tipp 11)

Für aktive Anrufe (Outbound) ist der Einsatz eines externen Callcenters ideal. In der Regel sind die Kosten geringer als bei einer Inhouse-Lösung, da die Callcenter wesentlich geringere Brutto-Zeiten haben. Bruttozeiten sind die Zeiten während derer nicht gesprochen wird (Anwählen, Klingelzeichen, Besetzt, Durchstellen lassen, korrekten Ansprechpartner finden, etc.).

Gerade bei neu geplanten Marketingaktionen, bei denen der Erfolg noch ungewiss ist, kann es große wirtschaftliche Vorteile haben, die Durchführung einer Telefonaktion, und sei es erst einmal testweise, von einem externen Anbieter durchführen zu lassen.

Warum die Callcenter teilweise zwei- bis dreifach höhere Nettozeiten (= aktive Gesprächszeiten) haben, können Sie in unseren FAQs unter >Brutto/Netto-Zeiten< nachlesen.

 

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