Tipps und Ideen zu Büroservice

.

Büroservice an Callcenter outsourcenTipps zum Beauftragen eines Callcenter:
Soll man mit dem Call-Center einen Servicelevel vereinbaren?

 

Tipps Ideen

Das Servicelevel sagt aus, in welcher Zeit wieviel Prozent der eingehenden Anrufe entgegen genommen werden. Sie können sich in Ihrem Unternehmen z.B. selber das Zeil setzen, dass 95% der Anrufe innerhalb von 15 Sekunden angenommen werden müssen.
Das Servicelevel kann je nach Branche unterschiedlich ausfallen.

Während eine Notfall-Hotline nahezu 100% aller Anrufe binnen Sekunden annehmen sollte, liegen die Erwartungen von Kunden eines Mobilfunk-Anbieters weit niedriger. Dort kann eine Warteschleife von bis zu drei Minuten bis zum ersten persönlichen Kontakt mit einem Hotline-Mitarbeiter noch akzeptabel sein.

Wenn Sie ein Callcenter beauftragen, sollten Sie vorab prüfen, wo das Servicelevel in Ihrer Branche durchschnittlich liegt und was das Callcenter für Ihr Unternehmen leisten soll.

Die Einhaltung des Servicelevels sollte Bestandteil der schriftlichen Beauftragung des Callcenters sein. Die Einhaltung des Servicelevels können Sie sich durch entsprechende Anrufstatistiken nachweisen lassen.

 

Call-Center Suche

Jetzt Callcenter suchen lassen, die Ihnen Büroservice anbieten

Büroservice an Callcenter outsourcenTipps zum Beauftragen eines Callcenter:
Kann man ein Callcenter auch nur für kurze Intervalle beauftragen?

 

Tipps Ideen

Wenn Sie Ihre Telefonzentrale outsourcen, können Sie natürlich bestimmen, wann das Callcenter für Sie die Gespräche entgegen nimmt.

Das kann nur zu einer bestimmten Uhrzeit sein, z.B. nur während Ihrer Mitagspause; immer dann, wenn bei Ihnen besetzt ist; während der Betriebsferien oder auch grundsätzlich während Ihrer Urlaubszeit.

Sie können diese Zeiten natürlich auch unproblematisch jeden Tag neu festlegen.

Die einmalige Beauftragung eines Callcenter für einen Zeitraum unter einem Monat dürfte
hingegen schwer vermittelbar sein.

 

Call-Center Suche

Jetzt Callcenter suchen lassen, die Ihnen Büroservice anbieten