Kostenfrei passendes Callcenter gefunden:
Erfolgreiches Outsourcing einer Hotline einer Unternehmensberatung aus Dortmund * an ein Callcenter in Frankfurt

.

Das Unternehmen war die externe Unternehmensberatung eines grossen Pharmarproduzenten (mehr als 10.000 Mitarbeiter weltweit), der ein neues Produkt auf den Markt bringen wollte.

Dafür musste es eine Call-Center Dienstleistung geben.

Tätigkeit hauptsächlich: Bestellung aufnehmen, Wo war meine Bestellung ?, Tracking Nummer von TNT Courier überprüfen etc.,

Außerdem würde es Fragen zu dem Produkt geben, Anfrager erarbeitet zusammen mit dem Callcenter FAQ.

Anrufer war Fachpersonal aus dem Gesundheitswesen. Der Callcenter-Agent musste aber KEINE medizinische Vorkenntnisse haben.

Es existieren für die 5 Länder bereits 0800-Nummern, die umgeroutet werden.

Die Sprachen verteilen sich gleichmäßig im Anrufaufkommen, Deutsch und Englisch überwiegen leicht. Alles sollten an den Auftraggeber in Englisch weitergegeben werden.

Bei medizinischen Fachfragen sollten das Callcenter an den Auftraggeber weiterleiten, bzw. wenn keiner erreichbar war Frage aufnehmen und per E-Mail weiterleiten.

Anfrager hatte Wünsche an ein vom Callcenter aufzubauendes Database-Management System.

Das Anrufaufkommen würde sich mit den Jahren reduzieren auf geschätzte 6.000 Calls im Monat



*
Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren
# 32238#