Kostenfrei passendes Callcenter gefunden:
Erfolgreiches Outsourcing einer Hotline aus der Immobilien-Branche aus Hamburg * an ein Callcenter in Düsseldorf

.

Das Unternehmen betrieb ein neues Immobilienportal und suchte langfristig ein professionelles Callcenter für folgende Aufgaben:

I. INBOUND: Technische Hotline im 1st Level Support

Immobilienmakler nehmen telefonisch oder über ein Online-Formular auf der Seite des Anfragers Kontakt auf, da sie ein technisches Problem hatten.

Das Unternehmen erstellte für den Kunden eine auf die Immobilienbranche abgestimmte Website. Diese funktionierte nach einem Webbaukasten. Callcenter sollten (einfache) Fragen zur Bedienung beantworten.

Fachwissen war nicht erforderlich, Das Unternehmen wollte ca. 3 Std. schulen und die FAQ stellen, die sukzessive erweitert werden.

Er rechnete damit, dass Callcenter nach einer Einarbeitungszeit ca. 80% der Anfragen selbst bearbeiten konnte. In allen anderen Fällen sollten Callcenter das Anliegen per E-Mail an den 2nd Level beim Anfrager weiterleiten, der sich nach Priorisierung und einer vorgegebenen Zeit mit dem Kunden in Verbindung setzen sollte.

Gesprächs-/Bearbeitungsdauer: einfache Anfrage max. #bis #min, kompliziertere Anfrage ca. 1#bis 1#min


II. OUTBOUND: Neukundenakquise / Bestandskundenpflege

WICHTIG: Im 1. Schritt fand kein Verkaufstatt, da Das Unternehmen für beide Kundengruppen kostenfreie Einträge anbietet und dies voraussichtlich für #JAHR!!!

Später sollten der Eintrag ca. 12#Euro / Jahr mit einer Mindestvertragslaufzeit von 1#Monaten kosten. Callcenter sollten dann auch die Bestandskundenpflege übernehmen.

1. Zielgruppe: ca. 70.00#Immobilienmakler in D/A/CH

2. Zielgruppe: ca. >70.00#Anzeigenkunden im Umfeld der Immobilienbranche in D/A/CH (z. B. Küchenstudios, Innenausstatter, Schreiner etc.)

Fachwissen war nicht notwendig, Das Unternehmen wollte ca. #Std. briefen und einen Gesprächsleitfaden zur Verfügung stellen.

Gesprächsdauer: ca. 4 bis max. 10 min (inkl. Eintrag der Kundendaten in ein 15-zeiliges Onlineformular)

Volumen: Das Unternehmen wollte 10 MA pro Tag à 1 Std. Nettoarbeitszeit einsetzen. Er ging von ca. 4 bis 9 Nettokontakten pro Agent und Std. und 50 bis 6#0 Nettokontakten insg. pro Std. aus.

Adressen: Adressen konnte - je nach Preis und Wunsch - Anfrager (Adressverlag) oder Callcenter stellen, bitte geben Sie zu beiden Varianten einen Preis ab.

Testphase: 2 bis 3 Monate; Das Unternehmen wollte zur Qualitätskontrolle gerne mit #Callcenters parallel im OUTBOUND starten und je 1 MA für Zielgruppe 1 und Zielgruppe 2 einsetzen. Der Erfolg entscheidet darüber, welches Callcenter den Zuschlag erhielt und in der Folge auch die INBOUND-Dienstleistung übernehmen sollten!

Wahrscheinlichkeit der Durchführung: O. g. Dienstleistungen standen und fielen mit Angebot und der Testphase! Das Unternehmen plante KEINE INHOUSE-LÖSUNG!





*
Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren
# 34311#