Kostenfrei passendes Callcenter gefunden:
Erfolgreiches Outsourcing des Leadmanagement eines Online-Marketing-Unternehmens aus Mannheim * an ein Callcenter in Bonn

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Leadmanagement / Bestandskundenpflege / Terminvereinbarung etc.

Ein großes Internet-Unternehmen suchte einen professionellen Callcenter-Partner für eine langfristige Zusammenarbeit für folgende Aufgaben:

- Ansprechpartner-Ermittlung

- Leadgenerierung -> Produkt-Vorstellung/Interesse JA/NEIN mit Leadweitergabe an seinen Vertrieb

- Termin-Vereinbarung/Koordination

- Nachfassen von Angeboten/Statusermittlung

durchschnittliche Gesprächsdauer (je nach Projekt):

ca. 3-3,5 min

Fachwissen:

Das Unternehmen arbeitete mit dem salesforce CRM-System und wollten hier seinen Callcenter-Partner entsprechend einbinden.

Erfahrungen mit diesem CRM-System waren von Vorteil, aber keine Voraussetzung.

Pro Aufgabenstellung wollte das Unternehmen ca. 1-2 Std. briefen. Die zur Verfügung gestellten Gesprächsleitfäden waren lt. Anfrager jedoch so ausführlich, dass eigentl. keine Fragen offen bleiben sollten.

Adressen:

Das Unternehmen arbeitete ausschliesslich mit Firmen zusammen und musste mehrere Tausend Kontakte im Jahr bearbeiten, darunter z. B. 4.000 Aussteller von Messen oder ca. 2.500 Hersteller (Marken) bzw. 25.000 ITK-Fachhändler.

Bei allen Adressen handelte es sich entweder um Bestandskunden oder Kooperationspartner. Ein Opt-In lag in beiden Fällen vor!

Das Unternehmen hatte keinen Zeit-/Termindruck. Die meisten Arbeiten konnten beliebig terminiert werden und dadurch gerne auch als >Lückenfüller< kontinuierlich mitlaufen.

Dem Anfrager war eine langfristige, verlässliche Partnerschaft verbunden mit einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis wichtig. Bei der Abrechnungsweise sollte das Callcenter seine Preise entsprechend der Aufgabenstellung (Adressqualifizierung - Termin)anpassen.

Wahrscheinlichkeit der Durchführung:

Vor Jahren hatte das Unternehmen bereits erfolgreich mit einem Callcenter zusammengearbeitet. Als dieses seinen Geschäftsbetrieb eingestellt hatte, hatte das Unternehmen o. g. Aufgaben inhouse gelöst. Aus Kapazitätsgründen sollte jedoch nun wieder ein externer Partner tätig werden!



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