Hessische Spezial-Klinik aus Kassel lagert Telefonzentrale an Callcenter aus Hamburg aus

.


Callcenter-Dienstleister aus Hamburg nimmt 24/7
sensible Anrufe für Klinik mit Sitz in Hessen an

Branche

Rechtsform

Mitarbeiter

Gesundheit

GmbH & Co. KG

26


*Alle Beispiele anonymisiert aus Daten- und Kundenschutzgründen

 

Das Projekt

Eine Spezial-Klinik aus Hessen glaubte in der Zwickmühle zu sein:

Eine permanente Rufbereitschaft 24 Stunden und sieben Tage die Woche mit eignen Mitarbeitern zu besetzten war einerseits wirtschaftlich nicht mehr tragbar.
Anderseits bestanden Bedenken: Würde ein externes Callcenter in der Lage sein, rund um die Uhr Mitarbeiter vorzuhalten, die über die nötige Sozialkompetenz verfügten. Der lokale Ruf einer Klinik hängt gerade außerhalb der Ballungsgebiete stark von der Mundpropaganda ab und  ein externes Callcenter mit Mitarbeitern ohne Gespür für die Belange von Patienten und Angehörigen könnte Schaden anrichten.

Hier half die Tatsache, dass im Verteiler von call-center.de über 500 Anbieter gelistet sind und sich aufgrund der grossen Auswahl immer einige Anbieter finden lassen, die sonst durch sehr individuelle Kriterien (hier: rund um die Uhr-Service, geringe Anrufzahl, hohe Sozialkompetenz) kaum auszumachen sind.

So waren wir in der Lage drei Dienstleister ausfindig zu machen, die sich der Aufgabe gewachsen fühlten und unter denen die Klinik den passenden neuen Partner gefunden hat.

 

Tipps und Infos zu diesem Gebiet

 

Wenn Sie ein Inbound-Callcenter auch Sonntags benötigen
(Info 15)

Interessant wird die Suche, wenn Sie sowohl geringe Anrufzahlen haben, als auch ein Callcenter möchten, das die  Erreichbarkeit an Sonn- und Feiertagen gewährleistet. Denn je kleiner ein Callcenter ist, desto weniger wird es die telefonische Bereitschaft ausserhalb der Werktage anbieten können.

Trotzdem ist es auch hier oft möglich, ein Callcenter zu finden. Vermeiden Sie, wenn möglich, in diesem Fall aber weitere eingrenzende Kriterien. Hätte der Anfrager im Beispiel noch eine medizinischen Aussbilung der Agents vorausgesetzt, hätte es durchaus passieren können, dass ein an sich passendes Callcenter in Befürchtung vermeintlich geeigneterer Mitbewerber davon absieht, dem Anfrager ein Angebot zu unterbreiten.

Die Suche über uns erhöht Ihre Chancen, ein Callcenter zu finden und ist für Sie risikolos, da kostenfrei und unverbindlich.

Lampe Ideen Tipps

Was bedeutet ein Callcenter für die eigenen Kontakte?
(Tipp 14)

Oft gibt es Bedenken, dass der persönliche Bezug zu den eigenen Kunden bei der Beauftragung eines externen Callcenters fehlt.

In der Regel ist dies nicht der Fall, denn es stellt überhaupt kein Problem dar, dass das Callcenter sich im Namen Ihres Unternehmens meldet.

Die gut geschulten Mitarbeiter eines Callcenter sind in der Lage, den richtigen Ton bei der Durchführung des Gesprächs zu treffen.

Im Beispiel sollten die Anrufe einer Spezialklinik von den Agents des Callcenters mit der gleichen Professionalität und Vertraulichkeit angenommen werden, wir es durch das eigene Personal der Fall war.

Fragen Sie auch nach, ob es möglich ist, dass Teilzeitkräfte, die nur 4-5 Stunden am Tag telefonieren, an Ihrem Projekt arbeiten können. Denn nach 5 Stunden ist es selbst für geübte Agents schwierig, die Konzentration zu halten.

 

Call-Center Suche

Jetzt Call-Center finden.