Kostenfrei passendes Callcenter gefunden:
Erfolgreiches Outsourcing dem Verkauf aus der Marketing-Branche aus Essen * an ein Callcenter in Köln

.

Neukundengewinnung

Für einen seiner Auftraggeber, einen namhaften Hersteller, suchte das Unternehmen langfristig ein professionelles Callcenter zur Unterstützung bei der Neukundenakquise:

- Angebot ausschließlich an deutsche Apotheken

- Zustimmung zur Zusendung eines Gratis-Bodendisplays inkl. Warenerstausstattung (3 gesunde, natürliche Snackmischungen) auf Kommission mit 3-monatigem Zahlungsziel (= leichte und schnelle Kundenentscheidung)

- Versand Vertragsunterlagen.

Geschätzte Gesprächsdauer: ca. 2-3 min

Möglicher Ablauf:

- Call: Ermittlung Entscheider (Inhaber oder Einkäufer) + Bedarf
- Mail: Versand der Vertragsunterlagen als PDF durch Callcenter oder durch Auftraggeber
- Call: ggf. Nachfass.

Volumen:

1. 200 Adressen in der Testphase
2. bei Erfolg weitere 5.000 Adressen
3. bei Erfolg Gesamtvolumen von 21.000 Adressen!

Adressen:

Das Unternehmen ging davon aus, dass der Auftraggeber bereits entsprechende Adressen gekauft hatte. Über die Aktualität konnte das Unternehmen noch keine Angaben machen. Die Datensätze wurden aber voraussichtl. via Excel-Tabelle geliefert.

Fachwissen:

Fachwissen war nicht erforderlich, Referenzen in der Apotheken-Akquise waren von Vorteil, jedoch keine Voraussetzung! Das Unternehmen wollte briefen und einen Gesprächsleitfaden als Grundlage zur Verfügung stellen:

1. Produkt/Hersteller bekannt?
2. Hersteller vertrieb nur apothekenexklusiv
3. Vertrieb bereits durch Apotheken-Großhändler!

Abrechnungsweise:

Der Auftraggeber war offen für Vorschläge und konnte sich ggf. eine erfolgsorientierte Komponente vorstellen. Dies war jedoch keine Voraussetzung!

Wahrscheinlichkeit der Durchführung:

Das Unternehmen konnte davon überzeugt werden, dass ein Outsourcing die beste Möglichkeit für den Auftraggeber war!

Start: frühestens Mitte/Ende 03/14 +/- ein paar Wochen.



*
Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren
# 36743#