Kostenfrei passendes Callcenter gefunden:
Erfolgreiches Outsourcing der Kundenpflege einer Werbeagentur aus Essen * an ein Callcenter in Köln

.

Bestandskundenpflege

Eine Werbeagentur suchte für einen ihrer Kunden, ein Autohaus, langfristig ein professionelles Callcenter zur Übernahme der Bestandskundenpflege.

Der Auftraggeber hatte bisher selbst verschiedene Aktionen zur Kundenbindung durchgeführt und wollte dies nun in professionelle Hände geben, um seine Kunden nachhaltig betreuen zu konnten.

Aufgaben:

- Zunächst sollten Callcenter Kontakt zu Alt- und Bestandskunden aufnehmen, um einen Termin für ein Service- und/oder Verkaufsgespräch zu vereinbaren.

Hierfür stellte der Auftraggeber ca. 300 bis 350 Adressen in einer Excel-Tabelle zur Verfügung. Diese waren z. T. , konnten aber z. T. auch bis zu 5 od. 7 Jahre alt sein.

- Bei erfolgreichem Test sollten neben o. g. Terminvereinbarung weitere Projekte folgen, für die der Auftraggeber weietere Adressen zur Verfügung stellen würde, z. B.:

1. Call (Bedarfsermittlung) - Mail (Infoversand zu neuen Produkten/Dienstleistungen) - Call (Nachfass)

2. Kundenzufriedenheitsbefragungen, z. B. nach Werkstattbesuch od. Verkaufsgespräch.

Hinweis:

Der Auftraggeber selbst hatte noch nie mit einem Callcenter zusammengearbeitet, Das Unternehmen dagegen schon. Das Unternehmen würde seinem Kunden sein ausgearbeitetes Angebot zukommen lassen, dies würde dann auch das Callcenter-Angebot beinhalten.


*
Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren
# 34741#