Kostenfrei passendes Callcenter gefunden:
Erfolgreiches Outsourcing der Kundenpflege eines Großhandel aus Berlin * an ein Callcenter in Berlin

.

Leadmanagement / Bestandskundenpflege / Neukundenakquise

Das Unternehmen war ein großer Systemlieferant für die Industrie und suchte langfristig ein professionelles Callcenter für folgende Aufgaben:

I. Industriekunden aus eigenem Datenbestand zur Reaktivierung kontaktieren

Adressen: Im ersten Schritt wollte das Unternehmen ca. 10.000 Adressen liefern, die max. 10 Jahre alt waren. APs mit DWs lagen normalerweise vor.

II. Neukunden anrufen mit Ziel: RR durch Experten?, Ad-Besuch?, Katalogversand?, Online-Login?

Adressen: Adressen konnte - je nach Preis und Wunsch - Anfrager (Adressverlag) oder Callcenter stellen.

Ablauf:

Call: AP + Bedarf qualifizieren bzw. recherchieren + ermitteln

Mail: Versand Infomail durch Callcenter

Call: ggf. Nachfass

Gesprächdauer: ca. 3-5 min im Erstgespräch

Da das Unternehmen sein 50-jähriges Firmenjubiläum feierte, konnte dies ein guter Aufhänger für die Kontaktaufnahme für beide Kundengruppen sein.

Fachwissen:

Eine techn. Affinität war lt. Anfrager von Vorteil, Fachwissen jedoch keine Voraussetzung. Das Unternehmen wollte ca. 2 Tage schulen und gemeinsam mit Callcenter den Gesprächsleitfaden erstellen.

Testphase:

Im Test sollten 500 Bestands- und 500 Neukunden angesprochen werden.



*
Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren
# 35302#