Kostenfrei passendes Callcenter gefunden:
Erfolgreiches Outsourcing der Terminvereinbarung aus der Medizintechnik aus Dresden * an ein Callcenter in Duisburg

.

Hotline / Infoline / Bestellannahme
Terminvereinbarung bei Kunden/Interessenten

Eine Tochterfirma eines sehr bekannten medizintechnischen Unternehmens suchte langfristig ein professionelles Callcenter zur Betreuung seiner Kunden (= niedergelassene Ärzte in D) im OUTBOUND (1. Projekt ab Herbst 2013) und später auch im INBOUND.

I. OUTBOUND:

CC erhielt eine Datenbank mit ca. 20.000-30.000 Adressen wahlweise als Excel-Tabelle, Word- oder PDF-Dokument.

Die Adressen sollten sukzessive abgearbeitet werden mit dem Ziel, einen Termin für den Außendienst zu vereinbaren.

Gesprächsdauer: ca. 5 min

Fachwissen:

Referenzen im Pharma-/Medizinbereich waren von Vorteil! Darüber hinaus wollte das Unternehmen ca. 1-2 Tage intensiv bei sich im Hause schulen und ausführliche Unterlagen/Kataloge zur Verfügung stellen.

Es handelte sich insg. um 14 Fachgebiete, die übergreifend berücksichtigt werden mussten. Neben Produkten bot das Unternehmen auch Finanzierungslösungen an.

Eine medizin. Beratung sollte - auch aus rechtl. Gründen - nicht stattfinden!

II. INBOUND

Als die Rechtslage geklärt war, sollte Callcenter im 2. Step Anfragen und ggf. auch Bestellungen aufnehmen und an den Anfrager weiterleiten.

Erreichbarkeit:

MO-FR 08-18h

Volumen:

geschätzt: ca. 25-100 Calls / Tag

ALLGEMEIN:

Voraussetzung: Callcenter musste seinen Sitz in D haben!




*
Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren
# 36048#