Kostenfrei passendes Callcenter gefunden:
Erfolgreiches Outsourcing einer Bestellannahme aus der Gesundheit-Branche aus Berlin * an ein Callcenter in Stuttgart

.

Bestellannahme

Das Unternehmen benötigte langfristig ein professionelles Callcenter zur Annahme über seine bereits existierende 0180er-Nummer der durch Werbung in Zeitschriften, Teletext später auch Direktmailaktionen generierteen Bestellungen von Gesundheitsprodukten für Senioren.

Zudem sollte das Callcenter Kundenfragen bzgl. Produkt, Lieferzeit, Lieferung etc. beantworten.

Es sollte zu 100% ein externes Callcenter beauftragt werden, da das Unternehmen keinerlei freie Kapazitäten hatte.

Volumen:

Das Aufkommen lag bei weit unter 25 Calls / Tag. Durch die geplanten Werbemaßnahmen rechnete das Unternehmen mittel- bis langfristig mit einem höheren Volumen. In Italien, wo das Projekt gut angelaufen war, verzeichnet das Unternehmen ein Volumen von 120 Calls / Monat. Auch dieses sollte sich steigern. Die Anfrage bezog sich auf den deutschen. Markt, es waren also keine weiteren Servicesprachen erforderlich.

Es handelte es sich bei den Kontakten um ca. 40% Calls.

Gesprächsdauer:

Im Schnitt dauerten die Gespräche 3-4 min, da das Callcenter nur Name, Anschrift, Geburtsdatum, Artikel + Menge aufnehmen musste (keine Kontodaten) und die Kunden i. d. R. bereits wussten, was sie bestellen wollten.

Schulung:

Das Unternehmen hatte bereits in der Vergangenheit mit Callcentern zusammengearbeitet. Hier hatte sich gezeigt, dass es genügte, wenn das Unternehmen Schulungsunterlagen zur Verfügung stellte, die das Callcenter selbst durcharbeiten konnte. Hier waren auch alle FAQs hinterlegt.

Wenn zu Beginn Fragen auftraten, die das Callcenter nicht beantworten konnte, genügte eine kurze E-Mail an den Anfrager. Die Antwort sollte das Callcenter dann an den Kunden rückmelden.

Oft handelte es ich jedoch um Standardantworten. So konnte Callcenter keinen medizinischen Rat erteilen und musste an den Hausarzt o. ä. verweisen, denn es handelte sich zwar um Gesundheitsprodukte, aber nicht um Medikamente.

Callcenter erhielt eine webbasierte Anbindung an das CRM-System des Anfragers.

*
Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren
# 38949#