Kostenfrei passendes Callcenter gefunden:
Erfolgreiches Outsourcing einer Bestellannahme aus der Kosmetik-Branche (DRTV) aus Bonn * an ein Callcenter in Nürnberg

.

Bestellannahme DRTV

Ein Kosmetikhersteller suchte langfristig ein professionelles Callcenter zur Bestellannahme.

Beim Produkt handelte es sich um ein Mittel zur Reduktion von Haarwachstum.

Im ersten Schritt wollte das Unternehmen probeweise auf türkischen Fernsehsendern (für Europa) Werbung platzieren.

Sendeplan: Spots liefen MO bis FR in der Zeit zwischen 09 und 22 Uhr, Callcenter sollte daher in den Abendstunden bis mind. 22 od. 23 Uhr erreichbar sein.

Zu 99% riefen Endverbraucher an.

Abrechnungsweise bei Bestellannahme: Das Unternehmen hatte sich noch nicht entschieden, wie der Kunde zahlen sollten, z. B.

- per Kreditkarte
- per Bankeinzug
- per Vorkasse
- per Nachnahme.

Hier benötigte er Beratung vom Callcenter, ggf. sollte Callcenter die Kreditkartenakzeptanz prüfen konnten.

Daten zu Kunde und Bestellung sollten per Excel-Tabelle an den Anfrager übermittelt werden.

Wenn der Test erfolgreich verläuft, würde dementsprechend eine größere Kampagne gestartet, lt. Anfrager dann mind. für #Monate und ggf. länger.

Volumen: Für den 2- oder 3-wöchigen Test rechnete das Unternehmen mit ca. 1.000 bis 5.000 Bestellungen.


Zu Beginn wird das Unternehmen nach eigener Einschätzung weit enfernt von diesen Verkaufszahlen sein, gesucht wird jedoch ein flexibles Callcenter mit nach oben offenen Kapazitäten.

Fachwissen: Fachwissen war nicht erforderlich, Das Unternehmen wird eine ca. 1-stündige Produktschulung durchführen und die FAQ stellen.

Fragen, die Callcenter nicht beantworten konnte, sollten per E-Mail an den Anfrager weitergeleitet werden. Er antwortete in D, Callcenter sollte Antwort ggf. in TR an den Kunden rückübermitteln.

Servicesprachen: TR (70%) + D (30%)

Abrechnungsweise: Das Unternehmen war offen für Vorschläge, gerne per CPO (viell. Modus für Testphase), jedoch keine Voraussetzung!



*
Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren
# 34072#