Kostenfrei passendes Callcenter gefunden:
Erfolgreiches Outsourcing einer Bestellannahme aus der LED-Branche aus München * an ein Callcenter in Hannover

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Hotline / Infoline / Bestellannahme

Ein Onlinehandel für LED-Leuchtmittel und LED-Leuchten, der seine Artikel über eBay sowie über einen eigenen Onlineshop vertrieb, benötigte langfristig ein professionelles Callcenter, das alle ankommenden Kunden- bzw. Interessentenanrufe annehmen und diese entsprechend bearbeiten konnte.

Auch eingehende E-Mails sollten im weiteren Verlauf der Zusammenarbeit beantwortet werden.

Über einen eigenen LogIn zur Warenwirtschaft des Anfragers sollten alle Vorgänge dokumentiert und viele Dinge bereits im First Level Support gelöst werden konnten. Für zuvor definierte Fälle erfolgt eine direkte Weiterleitung an den Anfrager.

Gründe für die Kontaktanfrage von Kunden:

- Beratung
- Bestellung
- Reklamation
- Abfrage Status bereits getätigter Bestellungen
- allgemeine Anfragen

Anforderungsprofil/Aufgabenbeschreibung an Inbound Agenten:

1. Anrufannahme
2. Produktberatung
3. Bestellannahme (zunächst Telefon, zeitnah auch per E-Mail)
4. Beantwortung allgemeiner Anfragen (Kaufabwicklung, Versand, Bestellung, Bestellablauf)
5. Reklamationsannahme (Verweis auf schriftliche Form)
6. Festhalten der Informationen über einen separaten LogIn zur Warenwirtschaft (OpenERP)
7. Tägliche Reports zu Anrufen nach Art und Umfang, Klären von im Tagesgeschäft aufgekommenen Fragen
8. Weiterleitung von komplexeren Anrufen/E-Mails (zuvor definiert)

Kennzahlen:

- monatliche Anrufe: ca. 200-300 (Tendenz aufgrund von Marketingmaßnahmen steigend)

- monatliches Aufkommen von E-Mails: ca. 300.



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Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren
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