Kostenfrei passendes Callcenter gefunden:
Erfolgreiches Outsourcing einer Bestellannahme aus der Mobilfunk-Branche aus Dortmund * an ein Callcenter in Bremen

.

Hotline / Infoline / Bestellannahme

Das Unternehmen benötigte dringend langfristig ein professionelles Callcenter für o. g. Aufgaben.

Bei den Produkten handelte es sich um Mobilfunkverträge mit Bargeldauszahlung (statt Handy) im Direktvertrieb.

Bei Shop-Partnern und Händlern - 50 Shops bundesweit, Tendenz steigend - ließ das Unternehmen entsprechendes Werbematerial (Plakate, Flyer) verteilen.

Diese konnten auch Sonderkonditionen enthalten, d. h. der Händler, falls er für sich selbst eine Barauszahlung vornehmen lassen wollte, würde weniger bezahlen als ein normaler Kunde.

Wie lief die Abwicklung ab?

Die Höhe der Bargeldauszahlung richtete sich nach dem jeweiligen Vertrag. Callcenter sollten dementsprechend die Summe errechnen.

Was danach gemacht werden musste?

Der Kunde hatte 2 Möglichkeiten:

- Eingabe mit Callcenter zusammen, danach musste der Kunde noch die Legitimationsunterlagen per E-Mail nachschicken, die Callcenter postalisch an ihn versendete

- Kunde ging auf die Website des Anfragers oder gleich auf das Kundenstammdatenblatt, gab alles selbst ein und lädt die Legitimationsunterlagen hoch, um sie ausgefüllt abzusenden.

Wichtig:

Ohne Kopien vom Personalausweis und der Bankkarte (jeweils Vorder- und Rückseite) kam kein Vertrag zustande.

Die Auszahlung erfolgte innerhalb von 5-7 Werktagen.


*
Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren
# 37838#