Kostenfrei passendes Callcenter gefunden:
Erfolgreiches Outsourcing einer Bestellannahme aus der Nahrungsmittel-Branche aus Nürnberg * an ein Callcenter in Heidelberg

.

Hotline / Infoline / Bestellannahme

Das Unternehmen, zu dessen Kunden Unternehmen in der nahrungsmittelverarbeitenden Industrie zählen, ging Anfang/Mitte Juni 201#mit einem internationalen Online-Shop live und suchte daher langfristig ein professionelles Callcenter für folgende Aufgaben:

CC sollten Fragen beantworten

- zur Bedienung und zu den Features des Webshops (>Wie funktioniert die Suchfunktion?<, >Wie bestelle ich?< etc.)

- zur den Bestellung (Lieferstatus etc.)

- im 2. Schritt auch zu den Produkten selbst

- zu Reklamationen.

Es riefen sowohl B2B- (Händler) als auch B2C-Kunden (Endverbraucher) an.

CC erhielt einen webbasierten Zugang zum SAP-basierten CRM-System des Anfragers (econda IntelliShop) und hatte die Möglichkeit, die FAQ-Liste auf der Website zu nutzen, einen Produkt-Manager per E-Mail zu informieren oder den Kunden zu diesem durchzustellen.

Volumen:

Da es noch keinerlei Vergleichswerte gab, waren die Angaben nur geschätzt und konnten nach oben oder unten abweichen.

Das Unternehmen rechnete jedoch pro Tag und pro Land mit 2 Std. reiner Sprechzeit.

Servicerufnummern:
Das Unternehmen wollte pro Land eine Servicerufnummer einrichten.


*
Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren
# 35756#