Kostenfrei passendes Callcenter gefunden:
Erfolgreiches Outsourcing einer Bestellannahme einer Unternehmensberatung aus Berlin * an ein Callcenter in Stuttgart

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Hotline / Infoline / Bestellannahme

Gesucht wurden 1-3 Dienstleister für den Kundenservice eines Handelsunternehmens für hochwertige Konsumgüter.

Bestandteil waren die Annahme von Bestell- und Servicecalls sein sowie die Bearbeitung schriftlicher Kundenanfragen, die Bearbeitung von Aufträgen (Datenerfassung) und Outbound-Servicecalls auf Bestandskundendaten.

KONKRET:

CC-Dienstleister:

Das Unternehmen wollte bewusst 3 verschiedene Angebote erhalten:

1) Experte für die Bearbeitung der schriftlichen Kundenanfragen

2) Experte für den Bereich Social Media / Chat

3) Allrounder.

Volumen:

1. Calls: ca. 100.000-150.000 / Monat, stark saisonabhängig, daher ca. 1,6 Mio. / Jahr

2. schriftl. Anfragen: ca. 200 / Woche (wurden bisher noch nicht abgedeckt)

3. Auftragsbearbeitung: ca. 10.000 / Monat.

Gesprächs-/Bearbeitungsdauer:

insg. im Schnitt 3 min, wobei die Auftragsbearbeitung nur wenige Sekunden dauert

Schulung:

1 Woche auf Produkte, CRM etc., inkl. begleitetes Telefonieren

Abrechnungsweise:

1. Calls: pro Minute bis zu einem festgelegten Limit

2. schriftl. Anfragen: pro Stück

3. Auftragsbearbeitung: pro Stück

Nachbearbeitung gesondert (mit Bonus / Malus).

Start: 4. Quartal 2014.



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Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren
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