Kostenfrei passendes Callcenter gefunden:
Erfolgreiches Outsourcing einer Bestellannahme eines Dienstleisters aus Mannheim * an ein Callcenter in Frankfurt

.

Auftragsabwicklung

Das Unternehmen betrieb einen Botendienst und bot verschiedene Services für spezielle Kunden- und Patientengruppen an. Zur Auftragsabwicklung suchte er langfristig einen professionellen Callcenter-Partner.

Dienstleistung:

Patienten riefen an, weil sie zu und/oder von einer Arztpraxis transportiert werden wollten. Es handelte sich um Kunden, die einen Servicevertrag mit dem Anfrager abgeschlossen hatten, der noch weitere Dienstleistungen beinhaltet. Die Kosten für den Transport waren unterm Strich für den Patienten nicht höher als wenn sie ein örtliches Taxi riefen.

Das Unternehmen wollte dazu eine kostenfreie Servicerufnummer einrichten.

Ablauf:

Neukunden (Inbound) sollten telefonisch aufgenommen werden. Ebenso wie bei Stammkunden sollten dann Personentransportaufträge bearbeitet werden.

Gesprächsdauer:

- Neukunden: ca. 3-4 min, da Datensatz angelegt werden musste

- Bestandskunden: max. 5 min

Nach Aufnahme des Auftrages sollte der Callcenter-Agent anschließend vordefinierte Peronentransportunternehmen telefonisch kontaktieren, um einen Abholauftrag zu generieren. Telefonate sollten (nach entsprechendem Hinweis am Anfang jedes Gespräches) sämtlich durch das Callcenter zu Servicezwecken aufgezeichnet und dem Anfrager zur Verfügung gestellt werden.

Reporting:

Monatlich benötigte das Unternehmen statistische Auswertungen, wer, wann angerufen und welchen Auftrag aufgegeben hatte. Bei Unklarheiten sollten Ihr jeweiliger Agent per Makeln mit einem Mitarbeiter des Anfragers vor dem Abschluss eines Auftrages Rücksprache halten.


Volumen:

Bezogen auf das Aufkommen rechnete Das Unternehmen mittelfristig mit einer 3-stelligen Kundenzahl, die regelmäßig 14-tägig 1 bis 2x anrufen würde.

Lt. Business-Plan sollte das Unternehmen zukünftig ca. 1.50#Patienten betreuen. Davon konnten 150 oder auch 700 den o. g. Service in Anspruch nehmen.


*
Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren
# 34477#